Original geschrieben von: Meister977
Also 40/Mbit Sekunde reichen mir. Diese Geschwindigkeit kriegst du, wenn du dein Paket bei Swisscom behältst (TV+Internet 65.--/Monat). Und ich glaube bei 40/Mbit Sekunde kannst du nicht gerade von Gesicht einschlafen sprechen. Aufjedenfall reicht dies für den normalen Internetgebrauch.

Na schau mal einer an, die haben die Abopreise ja mächtig runtergefahren. Herzlich willkommen Swisscom in der Marktwirtschaft, du Möchtegern-Monopolist!

Original geschrieben von: Meister977
Aber wollen wir jetzt auch noch über die Handykosten diskutieren?

Ja, offenbar willst du das, sonst würdest du nicht solche Rechnungen aufstellen. Gerade wenn du mit effektiven Kosten argumentierst, musst du berücksichtigen, dass das Handyabo auch Leistungen beinhaltet, die bei der anderen Variante nicht mit dabei sind, wie Gesprächsminuten und preisliche Reduktion auf Geräte. Letztere sind übrigens einer der zentralsten Punkte, die du berücksichtigen müsstest, wenn du deinen Prepaid vs Abo Vergleich durchführen willst, auch wenns dir nicht passt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum