@Rugenbräu:

Deswegen ist ja auch die Lösung günstiger bei Swisscom zu bleiben, da du wie du richtig erkannt hast, zwangsläufig die Handykosten draufschlagen musst, wenn du zu Quickline wechselst und trotzdem Live Sport Events schauen willst. Dies hat absolut nichts damit zu tun ob es korrekt ist oder nicht, sondern dies sind die EFFEKTIVEN Kosten die dir entstehen wenn du ganz zu Quickline wechselst. Deshalb bleibst du im vornherein am besten bei Swisscom und nimmst bei Quickline nur die Smartcard. Dies ist und bleibt die günstigste Lösung, auch wenn's dir nicht passt, dass jemand sein TV-Paket bei Swisscom behält.

Und betreffend Internet: Also 40/Mbit Sekunde reichen mir. Diese Geschwindigkeit kriegst du, wenn du dein Paket bei Swisscom behältst (TV+Internet 65.--/Monat). Und ich glaube bei 40/Mbit Sekunde kannst du nicht gerade von Gesicht einschlafen sprechen. Aufjedenfall reicht dies für den normalen Internetgebrauch.

Somit würde man meine Rechnung also nicht nach dem ersten Semester aufstellen, sondern man würde einfach mal zum Schluss kommen, dass diese Variante die günstigste ist, da man bei einem vollständigen Wechsel zu Quickline unbedingt das teure Swisscom-Handy-Abo für 60.-- braucht für Live Sport Events.

Auf das Handy braucht man natürlich nicht verzichten, aber die wenigsten brauchen gleich ein Handyabo für 60.--/Monat. Bei den meisten ist ein günstiges Handyabo besser oder sogar Prepaid. Aber wollen wir jetzt auch noch über die Handykosten diskutieren?

Trotzdem würde ich mal behaupten, dass man in vielen Fällen mit einem Handyabo schlechter fährt, als mit Prepaid, aus folgendem Grund: Bei einem Handyabo zahlt man zwar oftmals wenig bis keine Kosten fürs telefonieren. Aber auch die Prepaid Tarife zum telefonieren sind sehr günstig. D.h. man kann relativ viel telefonieren pro Monat bis man die monatlichen Handyabo Grundkosten (vor allem beim SC-Abo für 60.--) "vertelefoniert" hat.


Bearbeitet von Meister977 (19/07/2017 14:54)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!