Ja gut, ich hätte dann auch gerne ein Internet, bei dem mir nicht grad völlig das Gesicht einschläft. Und einfach die gesamten Handyabokosten mitdraufzuschlagen, ist auch nicht korrekt. Das funktioniert wie gesagt nur, wenn man bei der anderen Variante komplett auf ein Handy verzichtet, was im Jahr 2017 wohl kaum noch jemand macht. Ansonsten fallen ja trotzdem Handykosten an, die bei der einen Variante berücksichtigt sind und bei der anderen nicht. Ausserdem kriegt man mit einem SC-Abo auch (massive) Reduktion auf Geräte. Die müsste man auch wieder berücksichtigen. Um beim Hochschulbeispiel zu bleiben, so würde man deine Rechnung ungefähr nach dem ersten Semester so aufstellen. Aber es braucht wie gesagt den Abschluss.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum