Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Danach wiederum muss man von der Verwaltung verlangen, sie solle sich von der upc bestätigen lassen, dass ich ein Connect&Play Abo hab und sie mir daher keine Kabelkosten verrechnen dürfen. Könnte die upc natürlich auch selber machen, aber wer vergibt schon freiwillig die Chance, doppelt zu kassieren...


UPC! Sie haben mir vor ein paar Wochen ein Brief mit einem Formular geschickt. Im Brief stand, dass bei meinem Anschluss gemäss ihren Informationen aktuell keine Kabelanschlusskosten berechnet würden. Das Formular war für den Fall, dass sich UPC irren sollte und ich doch Kabelanschlusskosten bezahle. Für diesen Fall hätte ich das Formular ausfüllen können (u.a. mit der Vertragsnummer mit welcher die Kabelanschlusskosten abgerechnet würden), und das Formular an UPC zurückschicken können, UPC würde in einem solchen Fall alles weitere in die Wege leiten.

Vielleicht bist du und/oder dein Vermieter diesem Brief zuvorgekommen. Bei mir hat sich natürlich niemand (weder ich, noch mein Vermieter) bei UPC betreffend Kabelvertrag gemeldet, da bei mir ja kein Kabelvertrag aktiv war, deswegen haben sie mir wohl auch den Brief geschickt um ja sicher zu gehen, dass sie ums Verrecken nicht zuviel Geld durch mich bekommen wink

Lange (komplizierte) Rede, kurzer Sinn: Die UPC hat hier sehr kundenfreundlich gehandelt, in dem sie selbst geschaut haben, ob noch ein Kabelvertrag aktiv ist (was nicht der Fall war) und mir sogar ein Formular zugestellt haben, falls sie sich irren sollten und doch noch ein Kabelvertrag aktiv ist.

Siehst du, auch ich kann UPC loben wink

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Diese Hybridlösung wurde in diesem Thread ja wie gesagt bereits vor Monaten besprochen. Wenn man ums Verrecken bei SC bleiben und trotzdem mysports abonnieren will, mag das Sinn machen. Wenn es einem nur darum geht, Zugriff aufs TC-Angebot zu haben, würde ich doch eher die Option mit Handy-Abo und TV Air ins Auge fassen. Soll ja scheinbar besser laufen als zu den Zeiten, in denen ich es noch genutzt habe.


Weil bei deiner Variante das Internet nicht dabei ist, dafür müsstest du ein Quickline-Angebot mit Internet abschliessen, was dich teurer kommen würde, als Schrattis-Variante, der sein Paket bei SC belässt und bei Quickline nur die Smartcard dazu nimmt! Bei SC hast du für CHF 65.-- SC-TV und Internet. Damit kannst du mit Quickline für einen Aufpreis von "nur" 49.-- und SC-TV (inkl. SC-Internet), CH-Fussball (via SC-TV im Einzelabruf oder TC-Abo) und CH-Hockey schauen. Nur leider bieten nicht alle Kabelnetzanbieter eine derart günstige Lösung an, wie Quickline.

Wie gesagt: Schrattis Lösung macht nur dann Sinn, wenn man CH Fussball UND CH Hockey schauen will und in einer Gemeinde wohnt, dessen Kabeletzbetreiber ein derart günstiges Angebot macht wie Quickline. Will man nur CH-Fussball oder nur CH Hockey schauen, zügelt man sein gesamtes Paket am besten zum jeweiligen Anbieter (SC oder Kabelnetzbetreiber).


Bearbeitet von Meister977 (19/07/2017 00:43)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!