Wie bitteschön sollte diese Karte einfach so aufs Kabelnetz zugreifen können, ohne mit selbigem verbunden zu werden? wink Punkto Kosten bin ich jetzt ehrlich gesagt grad überfragt, aber einen Kabelanschluss ohne Plombierung brauchst du in jedem Fall. Bei dir ist das eh alles bisschen einfacher, wenns nicht über die Nebenkosten läuft. Normal muss man die Entplombierung bei der Verwaltung beantragen, die sich dann bei der upc meldet. Danach wiederum muss man von der Verwaltung verlangen, sie solle sich von der upc bestätigen lassen, dass ich ein Connect&Play Abo hab und sie mir daher keine Kabelkosten verrechnen dürfen. Könnte die upc natürlich auch selber machen, aber wer vergibt schon freiwillig die Chance, doppelt zu kassieren...

Und nur damit das nochmal klar ist: Auch wenn man "nur" eine Satellitenschüssel hat, muss man Billag zahlen. Selbst wenn man in einem Kellerabteil ohne Steckdose wohnt und kein einziges strombetriebenes Gerät besitzt, muss man Billag zahlen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum