Na da relativiert sich Schrattis Lösung doch sehr, da stimme ich daenu85 zu. Schlussendlich bezahlt er ja sogar mehr, da Quickline preislich ähnliche, wenn nicht sogar günstigere Angebote hat, als Swisscom. Dafür hat er, wie Rugenbräu richtig sagt, auch die Fernsehsender doppelt.

Die Lösung wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein (zumindest für Kunden derjenigen Anbieter die diese "Lösung" anbieten: Bei Swisscom TV bleiben und lediglich das My Sports Abo für CHF 25.-- mieten.)

Die Quickline-Lösung ist mit 39.-- (bzw. 49.-- ohne persönlichen Aktionspreis von Schratti) immernoch um fast die Hälfte günstiger, als bei UPC (59.- für Connect 50 plus 10.-- für die Digicard plus 25.-- für My Sports=94-.-/Monat), wo mindestens noch das Internet dabei ist, dann hat man dafür auch das Internet doppelt (SC und Quickline) . Bei Quickline kommen natürlich noch einmalige Kosten von 99.-- für die Smartcard dazu.

Für diejenigen die, die CH-Fussballmeisterschaft und die CH-Hockeymeisterschaft schauen wollen, ist die Quickline-Lösung, so wie Schratti sie hat, bzw. die UPC-Lösung mit Internet, wahrscheinlich die Kostengünstigste. Es entstehen einem so Kosten von mindestens 109.-- bei Quickline (CHF 60 für das günstigste SC-Abo plus 49.-- monatliche Kosten bei Quickline) bzw. 154.-- bei UPC (60.-- für das günstigste SC-Abo plus 69.-- für das günstigste UPC-Abo plus 25.-- für My Sports).

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Der Haken ist, dass man als Swisscom TV User bisher natürlich den Kabelabschluss plombieren liess. Dort werden also zusätzliche Nebenkosten beim Vermieter anfallen.


Muss man denn den Kabelanschluss bei Schratti's Lösung überhaupt entplombieren lassen? Denn seine Lösung beinhaltet ja eine Karte die man in den Fernseher steckt. Den Kabelanschluss braucht man dann ja nicht, oder sehe ich da was falsch?

Musstest du denn deinen Anschluss wieder kostenpflichtig entplombieren lassen, als du im April 2017 von SC zu UPC gewechselt bist?

Ich hatte da Glück: Als ich 2006 in meine neue Wohnung zog und mit dem Umzug gleich einen Vertrag bei Swisscom abschloss, sagte mir damals die Cablecom bzw. der Vermieter auch, UPC würden einen Techniker vorbeischicken, der den Anschluss plombieren würde. Der Techniker hat sich bis heute - 11 Jahre später - nie blicken lassen;-) UPC muss das irgendwie verschlampt haben (der UPC-Vertrag an meinem Wohnungsanschluss wurde vor meinem Einzug bzw, mit dem Auszug meines Vormieters, vom Vermieter bei UPC gekündigt). So hatte ich die ganzen 11 Jahre das UPC-Grundangebot, ohne je einen rostigen Rappen an UPC zu bezahlen (bei meinem Vermieter sind die TV-Kosten NICHT in den Nebenkosten inbegriffen, sondern TV muss extra dazu gemietet werden).

Andrerseits habe ich in diesen 11 Jahren nie das UPC Grundangebot genutzt, aber dank dem dass UPC den Auftrag an den Techniker verschlampt hat musste ich nie irgendwelche Plombierungs- bzw. Entplombierungskosten bezahlen (bzw. den Techniker der dies vornimmt).


Bearbeitet von Meister977 (18/07/2017 22:11)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!