Jetzt ist dann mal aber gut Rugenbräu. Eben NICHT klarer Fall: Mir jedenfalls hat der Einzelabruf entsprochen und ich fuhr mit dem Einzelabruf bei SC fast um die Hälfte günstiger als jetzt (bzw. ab Saison 18/19, siehe frühere Posts) bei UPC. Vor allem wer z.B. nur die Auswärtsspiele seines Vereins (und nur seines Vereins, dann bringt dir der Gratiskanal auch nichts, da dort nicht immer dein Team gezeigt wird) sehen will, der fuhr mit Swisscom günstiger, als mit dem Tagespass oder dem Monatsabo von UPC. Zumal, ab den Playoffs nicht mehr jeder Match gemietet werden muss, da ein Teil ja auf SRF läuft und man sich dann die Miete sparen kann. Kommt weiter dazu, dass man vielleicht nicht jedes Auswärtsspiel sehen kann, also wird es auch nicht gemietet, ergo entstehen KEINE Kosten, wöährend zumindest das Monatsabo bei UPC weiterläuft. Ich habs jetzt nochmals ausgerechnet und auch in früheren Jahre wäre ich mit Swisscom um einiges günstiger gefahren als jetzt mit UPC. Meine Einzelabrufkosten im Detail:

Saison 12/13: 105.- (bei UPC: 21x9= 189.-)
Saison 13/14: 95.- (bei UPC: 19x9 = 171.-)
Saison 14/15: 80.- (bei UPC: 16x9 = 144.-)
Saison 15/16: 155.- (bei UPC: 31x9 = 279.-*)
Saison 16/17: 95.- (bei UPC: 19x9 = 95)

My Sports Monatsabo September-April: 200.-

*In der Saison 15/16 wäre ich mit dem My Sports Abo von September-April günstiger gefahren, als mit dem UPC-Tagespass, aber der Tagespass sowie das My Sports Monatsabo wären immernoch deutlich teurer gewesen als der Einzelabruf bei Swisscom.


Einigen wir uns doch darauf, dass es schlicht und einfach KEIN Pauschalurteil gibt, (entweder SC oder UPC ist günstiger) sondern dass es INDIVIDUELL auf die Interessen der Kunden ankommt. Je nach dem ist entweder UPC günstiger oder - auch wenn's dir nicht gefällt - bietet die Swisscom das günstigere Angebot.

Können wir uns zumindest darauf einigen, oder willst du mir tatsächlich beibringen, dass ich mit meiner Berechnung die meinen persönlichen Bedürfnissen (und wahrscheinlich auch noch einiger anderen) falsch liege nur um SC mal wieder schlecht zu machen und UPC hoch leben zu lassen?

ICH sage also nicht, SC oder UPC ist günstiger, sondern eben, dass es auf die individuellen Interessen ankommt, kriegst du das auch über's Herz zuzugeben, dass je nach Interesse auch der Einzelabruf bei SC günstiger ist, als der Tagespass bzw. das Monatsabo bei UPC?

Wenn ich jetzt eine kleine Voraussage tätigen dürfte, so würde ich jetzt darauf wetten, dass jetzt von dir ein "Ja, aber" kommt, dass die SC schlecht und UPC gut aussehen lässt. Na hab ich Recht?


Bearbeitet von Meister977 (17/07/2017 19:44)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!