Original geschrieben von: Meister977
Einen Nachtrag hätte ich da noch

Dabei wollt ich dir doch das letzte Wort lassen. :p

Stattdessen können wir natürlich gerne eine weitere Episode der fröhlichen Sommerlochserie "Siehs doch mal so aber man kann es natürlich auch folgendermassen betrachten" niederschreiben: Ich würde jetzt spontan darauf tippen, dass der Gelegenheitszuschauer ohne Abo besser fährt, wenn er ein Spiel gratis anschauen kann, als wenn er dafür einen Fünfliber zahlen muss. Bei mysports ist es eben gar nicht so sicher, dass nicht auch Gelegenheitszuschauer ein Abo haben. Einmal die Woche Hockey, einmal im Monat NHL oder Bundesliga, schon hast du bei SC gleichviel bezahlt, wie bei mysports fürs gesamte Monatsabo.

Dass man eine vergleichbare Streamingmöglichkeit wie Swisscom TV Air via Handyabo schafft, würde ich durchaus begrüssen. Als Direktbetroffener wäre das für mich jedoch kein Trost. Internet und TV wechsel ich wenns sein muss, mein (SC-)Prepaid-Handy bleibt genau so wies ist. Vielleicht ist so ein Zugang sogar geplant, ist ja wohl klar, dass die das noch nicht zu diesem Zeitpunkt kommunizieren würden. Ausserdem hab ich letztens aufgeschnappt, ich glaube es war im Beobachter, dass Sunrise bezüglich Hockey sehr wohl noch im Rennen sei. Könnte für die upc sogar Sinn machen. So könnte man dafür sorgen, dass von den Hockeyfans, die nicht auf Kabel umsteigen können/wollen wenigstens noch ein guter Teil vom Erzfeind abwandern. Aber vorher will man natürlich noch alles abschöpfen, was man selber kriegen kann, das liegt auf der Hand.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum