Rugenbräu:

Einen Nachtrag hätte ich da noch;-)

Du schreibst zwar, dass durch den tieferen Abopreis mehr Leute erreicht werden. Lässt aber (absichtlich?) unerwähnt dass gerade der Gelegenheitszuschauer durch die Gelegenheit der Einzelmiete bei Swisscom deutlich besser fuhr (der Gelegenheitszuschauer hatte sowieso kein Abo, sondern eben den Einzelabruf bei Swisscom): Selbst ich, der regelmässig die HCD-Auswärtsspiele mietete fuhr mit Swisscom fast um die Hälfte günstiger als bei UPC (95 Franken bei Swisscom zu mindestens 171 Franken bei UPC). Dazu kommt noch die deutlich bessere Netzabdeckung bei Swisscom: Während bei UPC und dessen Kabelnetzbetreibern von vornherein mindestens 20% der Bevölkerung ausgeschlossen sind, war bei Swisscom dank der Handynetzabdeckung die Möglichkeit zum Hockey schauen beinahe zu 100% gegeben. Und Swisscom TV Air bot, zumindest bei mir, jeweils eine sehr gute Qualität.

Das Gratisspiel ist ein grosser Fortschritt, dass aber mindestens 20% der Bevölkerung nun nicht mehr die Möglichkeit haben, Eishockey zu schauen ein mindestens eben so grosser Rückschritt.

Was ich deshalb nicht verstehen kann oder will: Weshalb macht dies nicht auch UPC so? Also mit Handyabo hat man Zugriff auf Horizon Go und damit ebenfalls Zugriff auf My Sports Pro?

Dadurch fiele dieser unsägliche Kabelzwang weg und mit einer Netzabdeckung die bei UPC ähnlich gut wie bei Swisscom ist, hätte praktisch jeder Haushalt die Möglichkeit Hockey zu konsumieren. Und dann würde auch ich den neuen TV-Vertrag als Fortschritt bezeichnen. Bisher ist er trotz des Gratisspiels für mich und die "ausgeschlossenen" ein klarer Rückschritt.


Bearbeitet von Meister977 (15/07/2017 22:20)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!