Original geschrieben von: Meister977
Deine Aussage, dass drei Spiele pro Woche gezeigt werden ist falsch: My Sports zeigt mindestens 1 Live Spiel pro Woche (aus der gesamtem Hockeyliga, also NLA, NLB, My Sports League), nicht eines pro Runde.

Okay, hatte ich anders in Erinnerung, danke für die Korrektur.

Original geschrieben von: Meister977
Als die Rechte bei Swisscom lagen, hatten deutlich mehr Personen die Möglichkeit Eishockey zu empfangen als dies nun bei UPC und dessen Kabelnetzbetreibern der Fall ist.

So formuliert ist die Aussage nicht falsch, ich habe allerdings den Vorbehalt, dass sie unvollständig und daher irreführend ist. Meiner Ansicht nach muss man dazu sagen, dass es durch das Gratisangebot (und den wesentlich tieferen Abopreis) durchaus denkbar ist, dass mit dieser Neuvergabe schlussendlich im Schnitt eben doch mehr Leute erreicht werden.

Original geschrieben von: ST_AGATHA
Ich warte immer noch auf den Bezug hierzu? Meinst du jetzt nur die Saison 2016/17? Nur Schweizer Hockey? Nur Clubhockey oder auch Länderspiele?

Ich hab zwar keinen Plan, was das jetzt wieder werden soll, aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich in den letzten Jahren sauviele Spiele gesehen habe. 1. Liga, Cup, NLA und vereinzelt U18 im Stadion; NLA, NHL, A-Nati, U20, U18 und vereinzelt NLB im TV/Stream. Mag sein, dass ich mit meiner Aussage, wonach du sicher nicht mehr gesehen hast, etwas vorschnell war, auch wenn ich dies auf CH-Eishockey und die letzten paar Jahre bezogen nur für schwer möglich halte. Aber mir ging es eigentlich nur darum, dass man mir nun wirklich einiges vorwerfen kann, aber definitiv nicht, dass ich kein Hockeyfan sei. Und trotzdem würde ich mir ein Qualispiel zwischen Ambri und Lugano oder einen Playoff-Final zwischen Bern und Zug niemals im PayTV anschauen, sehr wohl jedoch im FreeTV. Deshalb halte ich die Aussage "Wer Hockeyfan ist, zahlt eh, sonst ist er keiner!" für völlig deplatziert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum