Ich gehe sehr häufig ins Stadion, wenn auch überwiegend ausserhalb der NLA und habe bisher auch sehr häufig NLA-Spiele im Pay TV gemietet. Trotzdem hätte ich noch mehr geschaut, wenns gratis, resp das TC-Abo nicht so sackteuer wäre. So habe ich bisher kaum jemals NLB geschaut. Das wird in der kommenden Saison bestimmt anders sein. Um ehrlich zu sein, denke ich sogar, dass unsere beiden Definitionen von "Fan" sehr nah beieinander sind, aber ich erhebe da halt keinen Anspruch auf Deutungshoheit. Es gibt auch Leute, die voll leidenschaftlich Ticker und Radio verfolgen.

Der Begriff "hockeyinteressiert" dürfte dagegen in der Tat ziemlich selbsterklärend sein. Ich glaube halt einfach, dass du die Bedeutung der "nur interessierten" krass unterschätzt, wenn du die Folgen des mysport-Deals beurteilst. Da wirds manch einen dabeihaben, der plötzlich feststellt, dass das ja doch noch so ein cooler Sport ist, den man sich auch mal live anschauen könnte. Wird auch Kinder dabeihaben, die zu diesem Sport finden, weil ihn Papa jetzt plötzlich regelmässig schaut. Wieder andere Kinder haben völlig sportuninteressierte Eltern und jetzt können sie sich plötzlich dreimal pro Woche eines von diesen Hockeyspielen anschauen, von denen die Schulkollegen dauernd erzählen, ohne dass ihr Taschengeld draufgeht. Notfalls halt aufm PC oder Tablet oder was grad frei ist. Auch diese Entwicklung wird neue Fans (und Spieler) mit sich bringen. Es ist eben nicht unbedingt gut, wenn du mit deinem Produkt nur die Leute erreichst, die eh schon völlig davon begeistert sind. Auch dazu braucht es kein Marketingstudium.

Original geschrieben von: Meister977
Manchmal wünschte ich mir DU würdest in einem Gebiet wohnen, wo zwar ein Kabelnetzanschluss vorhanden ist, aber der Anbieter entschieden hat kein My Sports anzubieten, dann bleibt dir das Lachen aber ganz schnell im Halse stecken.

Ich hab schon hundert Mal gesagt, dass ich da völlig angepisst wäre. Aber auf diesen Anbieter und nicht auf die upc. Wenn der Netzbetreiber zu blöd/faul/wasauchimmer ist, um einen Deal abzuschliessen, für den sogar die REGAS reich genug ist, ist das bestimmt nicht der Fehler der upc. Auch ein Handyabo mit kostenpflichtigem Streamzugang wäre da für mich keine Lösung.

Aber selbst dann würde ich nicht behaupten, dass jetzt das zwingend der Popularität des Hockeys schade, wenn dafür die allermeisten Haushalte der Schweiz die Möglichkeit haben, ein Spiel pro Runde im Free TV zu sehen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (14/07/2017 18:45)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum