Original geschrieben von: ST_AGATHA
Auch wenn das nichts zur Diskussion beiträgt. Wie soll ich diese Aussage verstehen. In Bezug auf was?

Der Bezug ist sonnenklar, du hast ihn nur rausgelöscht. Du unterstellst mir, ich sei kein Hockeyfan, weil ich mir regelmässig Spiele anschaue, die ich nicht schauen würde, wenn ich dafür bezahlen müsste.

Original geschrieben von: ST_AGATHA
gibt es halt Leute, deren Interesse an der Quali recht gering ist.
Da haben wir es doch... Das sind dann eben keine Fans. Da braucht es kein Semantik-Studium. Die Definition des Wortes "Fan" ist ziemlich deutlich geregelt.

Hui, und da gibt es Leute, die MIR Besserwisserei und Ignoranz und was weiss ich was alles unterstellen... Du scheinst selten in diesem Forum mitzulesen. Hier wurden alle Diskussionen schon geführt. Die einen sind der Meinung, dass nur ein Fan ist, wer auch auswärts überall dabei ist. Die anderen finden, diese Bezeichnung sei Jenen vorbehalten, die 60 min lang schreien. Wieder andere sehen den einzig wahren Fan als den, der mit Blick-Liveticker und Clubfeuerzeug zu Hause eine spirituelle Verbindung zu seinem Team aufzubauen versucht.

Original geschrieben von: ST_AGATHA
Kurzfristig ja, langfristig kann niemand was sagen.

Eben, für die nächsten fünf Jahre ist die Kohle gesichert. Planungen die einen solchen Zeitraum überschreiten, kannst du in der heutigen Businesswelt eh vergessen. Erst recht in diesem schnelllebigen Metier. Dazu braucht es kein Wirtschaftsstudium. Ob die Veränderung "Geringere Verfügbarkeit vs Regelmässiges Gratisangebot" wirklich zu weniger Popularität, sprich weniger Fans, führt, kann keiner von uns genau sagen, wie du richtig erkannt hast.

Original geschrieben von: ST_AGATHA
Und der Gelegenheitsgucker, der sich das Gratisspiel reinzieht, bringt dem Verband relativ wenig...

Gerade wenn du die langfristige Entwicklung ansprichst, braucht es hier wiederum kein Marketingstudium, um Zweifel an dieser Aussage zu hegen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum