Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ST_AGATHA
Ein Mensch, der nicht bereit ist, für Eishockey zu bezahlen, ist kein Hockeyfan, höchstens ein Hockey-Interessierter.

So so, jetzt landen wir wieder auf der Semantik-Schiene. Bei diesem Modus wo die Saison erst nach 50 Spielen richtig losgeht, gibt es halt Leute, deren Interesse an der Quali recht gering ist. Ich hab mir übrigens auch schon mehrmals das Tessiner Derby auf RSI angeschaut, extra bezahlen würd ich dafür nie im Leben. Bin ich jetzt auch kein Hockeyfan? Dass du über die ganze Saison hinweg, Stadion- und Fernsehspiele zusammengezählt, bisher mehr Hockey gesehen hast als ich, glaube ich dir nicht.

Original geschrieben von: ST_AGATHA
Aber darum geht es nicht, denn der Verband ist auf zahlungswillige Hockeyfans angewiesen. Sei es durch Pay-TV

Blödsinn, der Verband kriegt seine Kohle sowieso, wenn sich TC und UPC gegenseitig ruinieren wollen. Wie das refinanziert wird, ist nicht das Problem des Verbands. Der Verband ist daran interessiert, dass möglichst viele Leute seine Spiele sehen, um populär zu sein. Das erreicht man mit einem Free Kanal halt eher, als wenn man alles hinter einer Paywall versteckt.

@ Schratti
Dass das SRF nicht mehr NLA-Hockey zeigt(e), hat genau was mit meiner Aussage zu tun?


Vielleicht nicht gerade diese Aussage.
Aber verstehe das Verhalten von SRF trotzdem nicht
und da bin ich nicht im geringsten der Einzige!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.