Ich glaube was du willst San Luigi ist eine Lösung (verständlicherweise) und nicht eine Erklärung. Denn das was ich oben geschrieben habe, waren die Erklärung der beiden involvierten Parteien Eishockeyverband und UPC. Zudem hat die WEKO heute morgen durch ihren Entscheid, vorerst keine Massnahmen gegen UPC zu einzuleiten, das ihrige dazu beigetragen dass es nicht zu einer baldigen Lösung kommt.

Denn der Hockeyverband kann dir keine Lösung bieten, sie haben die Rechte zur Vermarktung der Eishockeymeisterschaft exklusiv und ausschliesslich UPC vermacht. UPC hingegen ist nicht gewillt (und vorerst leider auch nicht verpflichtet, siehe WEKO-Entscheid) dir eine andere Lösung zu bieten, selbst wenn du kein Kabelnetz empfangen kannst.

Und die Antwort auf die Frage wie My Sports verbreitet wird ist auch klipp und klar und lässt eigentlich keinen Raum mehr für Interpretationen:

Kann ich MySports mit allen Empfangsgeräten schauen?

Der Basissender von MySports kann von allen UPC TV-Kunden empfangen werden. Die zusätzlichen Sender sind mit der kostenpflichtigen Option MySports Pro empfangbar. Voraussetzung für MySports Pro ist ein kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung. MySports Pro kann mit Decoder Box oder DigiCard empfangen werden. Bei einigen älteren Empfangsgeräten muss zum Empfang von MySports Pro entweder die Box oder die Smartcard durch ein neueres Modell ersetzt werden.

Und:

Wie sieht es bezüglich Weitergabe der Eishockey-Rechte und des MySports-Signals an andere Anbieter aus?

MySports wird nur durch Kunden von UPC und anderer Kabelnetzbetreiber empfangen werden können. Mit MySports wollen wir den Kunden eine echte Alternative im Sportbereich bieten. Während der Regular Season werden National League (NLA)-Spiele, ausgesuchte Swiss League (NLB)-Spiele ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via MySports zu sehen sein. Spiele diverser CH-Nationalmannschaften im Eishockey wird es aber der Saison 2017/2018 ebenfalls exklusiv im Kabelnetz geben.



Sp leid es mir für diejenigen tut, die keine Möglichkeit haben My Sports zu empfangen aber der Satz "ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via My Sports empfangbar" sagt klipp und klar, dass es keine Streamingmöglichkeit geben wird.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!