Original geschrieben von: Thoresen.
Wie der Meister(Davoser) schon geschrieben hat: Das Eishockey wird einzig dazu "missbraucht", um Neukunden anzuwerben, die dann das gesamte Paket (Internet/TV etc.) beim selben zweifelhaften Anbieter abschliessen. Dies führt natürlich zu viel mehr Einnahmen als nur die 25Fr. pro Monat. -->Daher auch der absolut unverhältnismässige Preis, den UPC fürs Hockey bezahlt hat.

Wäre es mit den 25 Franken gemacht, würde ich natürlich sofort wechseln. Da sowohl meine Freundin und ich zufrieden sind mit Swisscom, werden wir sicher nicht wechseln... Dann schaue ich halt eine Saison kein Hockey.. Lieber als dazu beizutragen, dass die Strategie von UPC aufgeht.

Und Meister: Ich finde das hat nichts mit töippelen zu tun meiner Meinung nach.. Warum nur wegen dem Hockey zu einem Anbieter wechseln, der mit der Technik 1-2 Generationen hinterherhinkt und über den man absolut nur Schlechtes hört und gehört hat?

Ab nächster Saison werde ich auch zur Fraktion derjenigen gehören, die hier grosse Töne spucken aber die Spiele gar nicht gesehen haben - danke UPC.



Auch bei Swisscom musstest du ein Kombipaket abschliessen um all deine gewünschten Matches zu schauen (per Einzelabruf). Also hier ist die Swisscom kein Dreck besser als UPC. Das ist aber ein Stück weit auch verständlich: Selbst die 12 Mio die Swisscom jeweils an den Hockeyverband bezahlt hat, wären allein an den Einnahmen welche sie durch die Sporteinnahmen (also abzüglich des Kombipakets), nie und nimmer finanzierbar gewesen. Die Rechnung geht für die Telekommunikationsanbieter nur mit dem "Trick" Kombipaket auf, ansonsten würden nie derartige Summen, schon gar nicht die 35 Mio welche UPC bezahlt hat, geboten.

Ob du wechselst oder nicht, ist eine Frage der Prioritäten: Meine Priorität Nr. 1 ist das Hockey. Dafür gehe ich sogar den Kompromiss ein, eine Steinzeit-TV-Box zu erhalten, die nie und nimmer den Ansprüchen des Jahres 2017 genügt und in keinster Weise mit der Top-Box (SC-TV 2.0) von Swisscom vergleichbar ist. Eben eine Frage der Prioritäten: wenn du "de füüfer und ds Weggli" willst, dann bist du bei UPC definitiv an der falschen Adresse, das musste ich einsehen, als mir eben diese Schrott-TV-Box vorgesetzt wurde. Aber bitte dann auch nicht beschweren, wenn man kein Hockey mehr schauen kann auch wenn man (mit Defiziten gegenüber der Swisscom) trotzdem die Möglichkeit dazu hätte.

Original geschrieben von: 1to1
Ich wechsle dorthin, wo's Eishockey zu sehen gibt. Egal ob jetzt UPC nur auf Kundenfang ist oder was auch immer. Ich bin käuflich - Mit mir können die TV-Anbieter spielen:-). Ich verzichte doch nicht auf die Auswärtsspiele meines Lieblingsteams!


Bingo! Mir gehts genau gleich!

Original geschrieben von: Irishman
Original geschrieben von: KB3000
Komisch bei Teleclup hat man 48,70 für Eishockey, plus ein Abo,bezahlt.Bei UPC 25.00 (oder 1 Jahr nichts) für Eishockey,plus ein Abo.Aber was solls,muss jeder selbst entscheiden, was er will.


Mit den Kabelanschlusskosten pro Monat ist dann UPC gleich teuer. Da hatte man bei TC wenigstens noch die Spielfilmsender (Cinema, Star, Prime etc.) im Preis drin plus Bundesliga und Super League etc.

Also wenn ich die Preise von UPC mit meinem momentanen Swisscom Abo vergleiche dann sehe ich gar nichts dass UPC günstiger ist.

Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler?


Ja du machst einen Denkfehler (wie Rugenbräu richtig erkannt hat), aber zu deinen Gunsten:

Für ein Abo der günstigsten Kategorie bezahlst du bei Swisscom und UPC gleichviel (jeweils 89.--). Für die CHF 89.-- plus 99.-- Franken Aufschaltgebühr (die dir übrigens auch Swisscom verrechnen würde, wenn du ein Swisscom-Abo abschliessen würdest), kannst du wählen ob du das My Sports Pro für CHF 25.-- willst oder das Tagesticket für CHF 9.--

Wählst du also Connect&Play 50 entstehen dir monatliche Kosten von CHF 114.-- (Abo+My Sports Pro), plus einmalige Kosten von CHF 99.--. Nun kannst du vergleichen ob UPC so viel teurer ist als Swisscom. Vergiss aber nicht, bei der Swisscom noch die Spiele dazuzurechnen, welche du im Einzelabruf angeschaut hast (jeweils CHF 5.--, die sind ja bei UPC mit My Sports Pro bereits inkludiert!)


Bearbeitet von Meister977 (12/07/2017 17:50)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!