@Rugenbräu:

Doch ich habe ein Kotlett ohne Pommes ich bezahle es einfach entweder im Restaurant Swisscom oder im Restaurant UPC. Bei Swisscom hatte ich Vivo XS für 89.-- CHF bei UPC habe ich Connect & Play 50 ebenfalls für 89.-- CHF. Nur habe ich in Restaurant UPC für denselben Preis wie im Restaurant Swisscom noch das Hockey gratis (also ein klarer für mich entscheidender Mehrwert zur Swisscom). Im Vergleich Swisscom zu UPC bezahle ich für das Grundangebot, welches ich sowieso benötige (ich will ja surfen, telefonieren und TV schauen), exakt gleichviel. Nur ist für mich bei UPC noch Hockey inklusive. Anders wäre es, wenn ich kein Internet, kein TV und kein Telefon benötigen würde. So wäre es aus meiner Sicht kein Gratisangebot mehr, da ich dann für das Gratisangebot 79 Franken bezahlen müsste. Aber wie gesagt: Internet, Festnetz und TV müsste ich sowieso irgendwo haben.

Aber wir "streiten" uns hier über Themen, während andere ganz auf Hockey verzichten müssen, da ihre Gemeinde kein Kabelnetzbetreiber anbietet. Von daher haben wir wirklich Luxusprobleme.

Das UPC und andere Telekommunikationsanbieter ihre Angebote für Bestandskunden wieter führen könnte aus einem einfachen Grund geschehen: Sie riskieren bei einer Vertragsänderung deine Kündigung. Dieses Risiko ist es vielen Anbietern wohl nicht wert. So hätte ich bei Swisscom auch mein altes Vivo XS Abo weiterführen können, obwohl es dieses für Neukunden gar nicht mehr gibt.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!