Original geschrieben von: Meister977
Wenn ich es richtig sehe, brauchen sogar die Deutschen zwei Abo's.

In Deutschland gibt es die 40 TC-Spiele nur via Stream. Eurosport hat da was lanciert. Dort ist es eben genau so, dass es keine Einzelmiete, sondern nur Tageszugänge für 10 Euro gibt. Dafür kriegt man das Jahresabo schon für 30. Dürfte wohl auch so ein klassisches Lockvogelangebot sein.

Das ist so eine ganz tolle Vermarktungsidee, die es in diesem Metier in Zukunft wohl immer häufiger geben wird. Wenn du dem Hauptpartner nur 260 statt 300 Spiele gibst, wird er dir nicht wesentlich weniger bezahlen. Wenn du allerdings einem anderen Anbieter, der sonst gar nichts hätte, diese übrigen 40 Spiele überlässt, dies dann nur bei ihm gibt, wird er dir einiges mehr bezahlen, als du beim Hauptpartner zusätzlich hättest rausholen können.

Original geschrieben von: Meister977
Jedoch war bisher immer die Rede davon, dass die Spiele auch im Einzelabruf verfügbar sein werden

Das ist allerdings mittlerweile schon bisschen her und dass ich den Hinweis auf Einzelmiete weder auf der mysports- noch auf der upc-Seite finde, reicht mir da schon für eine gewisse Skepsis. Wenn man die Sky-Spiele einzeln mieten kann, ist ja klar, dass ich gleich viel zahlen muss, wie jemand ohne Icehockey-Abo. Aber wenn ich für ein einzelnes Fussballspiel einen ganzen Tageszugang kaufen muss, obwohl ich die Eishockeyspiele ja schon hab, würd ich mir mächtig verarscht vorkommen.

Ach ja und Twitter ist nicht FB. Auf Twitter gehts schon darum, auch mal einen rauszuhauen. Vor dem Hintergrund, was sich TC da geleistet hat, haben sie einen söttigen definitiv verdient. Grundsätzlich bietet dieser Hahnenkampf ja schon einiges an Realsatire. Allein schon nur die Tonalität, mit der TC den Sky-Deal kommentiert hat, ist grosses Kino: "Wie heute bekannt wurde, hat Sky Deutschland vor dem Hintergrund der massiv gestiegenen Rechtekosten sowie im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Verwertungsstrategie UPC Rechte an der Bundesliga zugebilligt."

Eigentlich wollte Sky die Bundesliga ja ums Verrecken bei uns behalten, aber diese verfickten Bonzen haben solange mit ihrer dreckigen Kohle gewedelt, bis Sky leider gar keine andere Wahl mehr blieb, als die Bundesliga schweren Herzens diesen schmierigen upc-Mafiosi zu überlassen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum