Original geschrieben von: Meister977
Naja das mit den 12 Monaten Vertragsdauer ist jetzt nicht ein Swisscom-spezifisches Problem, das macht auch UPC so, wenn man eine Vertragsänderung vornimmt

Ich meinte damit vor allem, dass die SC (für mich) offensichtlich zwei Angebote zu bestimmten Zeitpunkten lanciert hat, um die Leute daran zu hindern, rechtzeitig zu mysports wechseln zu können. Insbesondere die NLA-Spots, die dann auch noch die ganze Saison über liefen, fand ich schon sehr dreist.

Original geschrieben von: Meister977


Danke, aber ich glaube ich hätte dich besser nicht gefragt. Jetzt kapier ich erst recht nichts mehr: "Der Basissender MySports HD und die Premium Sender von MySports Pro werden Anfang September 2017 auf Sendung gehen. Fussball gibt es für dich mit Sky bereits ab dem Saisonstart der 2. Bundesliga." Also es werden Spiele gezeigt, noch bevor sie auf Sendung gehen. Wtf?

Original geschrieben von: Meister977
wenn der Fussballfan CH- und DE-Fussball schauen will, dann braucht er zwei Abo's

Ich hab noch ein paar Quellen gecheckt und es ist sogar so, dass man schon zwei Abos braucht, wenn man nur die Bundesliga sehen will. Die 40 Spiele die sich TC gekrallt hat, werden nämlich nicht auf Sky/mysports laufen, auch nicht auf den herkömmlichen Eurosport-Sendern. Somit ist der Deal doch nicht ganz so krass wie ich gedacht habe, aber die Partnerschaft mit Sky könnte doch für die Zukunft noch den einen oder anderen Hochkaräter mit sich bringen. Sky dürfte DAZN wohl kaum kampflos das Feld räumen wollen.

Für mich ist allerdings nur die Zweite wichtig und da Sport 1 das Montagsspiel nicht mehr zeigen wird, ist diese Liga nun 100% schweiz-exklusiv bei mysports. Sowas hat TC nicht mehr, ein Spiel pro Woche kriegst du von all deren Ligen auch über Kabel. SL, CL und EL bei SRF, Serie A bei Sport 1+, Liga NOS bei sportdigital. Ansonsten wüsste ich nicht, welche TC-Liga in der Schweiz auch nur annähernd soviel ziehen sollte, wie die 2. Bundesliga. Sicher nicht der entscheidende Schachzug aber doch ein netter kleiner Prestigeerfolg.

Was mir jetzt grad noch etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass nur von Tageszugängen die Rede ist und nicht von der Miete einzelner Spiele. Falls es letzteres nicht gibt, gehe ich schwer davon aus, dass sowohl das mysports Pro-Abo, als auch der Tageszugang für Leute mit mysports Icehockey genau gleich teuer sein wird. Das sind schliesslich alles Leute, die bereits Kunden sind und das auch noch mindestens fast ein Jahr lang bleiben (müssen). Auf die kann man dann ja scheissen. Das scheint in dieser Branche doch die gängige Praxis zu sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum