Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
Aber das All in One ist ja das neue Angebot von Swisscom, welches es erst seit ca. April gibt.

Dann ist der Fall natürlich klar. Den Joker mit den 12 Monaten Mindestvertragsdauer haben sie ja schon gezogen, als sie direkt nach Saisonstart ein billigeres TC-Grundabo lancierten mit einer Werbekampagne, die voll auf die NLA-Fans zielte... Woher hast du eigentlich die Info, das Coop Beachdings würde auf dem Basiskanal laufen? Auf mysports.ch steht doch ganz klar, der würde erst per NL-Start freigeschaltet.

Die UPC-Mutter habe scheinbar bereits in Österreich eine Sky-Partnerschaft, mit diesem Wissen hätte ich mysports von Anfang an bessere Chancen gegeben. Das ist ja schon gewaltiger Coup. Die Bundesliga dürfte in der Schweiz wohl so ziemlich die gefragteste ausländische Liga sein. Die 40 Eurosport-Spiele, die SC noch hat, sind da doch sehr mager. Vor allem weil die Samstags-Konferenz exklusiv bei Sky ist. Die gehört bei vielen Fussballfans hierzulande mittlerweile zum festen Samstags-Programm. Schon nur weil so viele Schweizer dabei sind.

Als ich damals über die Eishockey-Gratisaktion nachgedacht hab, war für mich ein mächtiger Minuspunkt, dass ich davon ausging, die 2. Liga nicht mehr sehen zu können. Gott hätte ich mich heute in den Arsch gebissen. Klar, die Zweite dürfte nicht für viele Schweizer Sportfans derart wichtig sein wie für mich, aber es ist halt trotzdem ein Prestigeerfolg, dass man eine schweiz-exklusive Liga hat. Und zwar eine, die sowohl vom Zuschauerinteresse als auch vom medialen Aufkommen her die Suppen League weit in den Schatten stellt.


Naja das mit den 12 Monaten Vertragsdauer ist jetzt nicht ein Swisscom-spezifisches Problem, das macht auch UPC so, wenn man eine Vertragsänderung vornimmt (sei es ein neues Angebot, ein Down- und Upgrade usw.) eine riesige Frechheit, die zeigt wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Aber solange es der Gesetzgeber zulässt machen UPC und Swisscom alles um die Kunden möglichst lange an sich zu binden und schröpfen zu können.

Betreffend Coop Beachtour:

-----Zitat UPC Homepage-------

Das ist im Basissender MySports HD enthalten:
wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga und einzelne Bundesliga-Spiele pro Saison
Formel E, Schweizer Handball, Beachvolleyball und weitere Sportarten

-----Zitat Ende UPC Homepage-----

Es steht zwar nur "Beachvolleyball", aber ich gehe jetzt mal davon aus dass damit die Coop Beachvolleyballtour gemeint ist.

https://www.upc.ch/de/tv/sender/mysports/

Zum Glück interessiert mich Fussball nicht, als Fussballfan ist die Situation noch versch... wie als Hockeyfan, zumindest wenn der Fussballfan CH- und DE-Fussball schauen will, dann braucht er zwei Abo's.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!