Original geschrieben von: Meister977
SC/TC dürfen ja NHL Spiele zeigen, aber ist diese Lizenz für die Schweiz exklusiv und nur an SC/TC vergeben? Oder ist es vielleicht möglich, dass auch MySports eine Lizenz erwirbt?

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei der NHL ist es halt etwas unübersichtlicher, weil nicht einfach eine TV-Station die Lizenz für alle Spiele hat. Die Spiele die SC zeigt (also die Sonntagsspiele auf NBCSN) darf mysports bestimmt nicht zeigen aber deswegen hat SC keinen exklusiven NHL-Deal. So hat Sport1US ebenfalls NHL-Rechte für die Schweiz. Es handelt sich dabei um die ESPN-Spiele. Die werden sie auch nicht weitergeben, sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden, da dieser Pay TV-Sender in der Schweiz nur via Kabel empfangbar ist. Aber es gibt durchaus noch mehr TV-Sender, die wohl Sublizenzen für gewisse Spiele weitergeben könnten. Ironischerweise gibt es ja auch Spiele, die nur von lokalen TV-Stationen übertragen werden. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich mir aber nicht sicher, ob das für UPC wirklich den gewünschten Effekt bringen würde. Das Eishockey-Potenzial hast du doch mit diesem Gratisangebot schon ziemlich abgeschöpft. Einen Hockey-Fan, der das nicht geschenkt haben wollte, wirst du kaum mit ein paar NHL-Spielen davon überzeugen können, es jetzt zu kaufen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum