Um es mal klar zu stellen: UPC ist absolut korrekt an seine Hockeyrechte gekommen und es ist völlig richtig, und geschieht der UPC auch recht, dass sie nun einen derart hohen Preis (der in meinen Augen nach wie vor total überrissen ist) bezahlen muss.

Was mich nervt(e) ist das Gejammere welches UPC veranstaltete, obwohl sie an der Misere zu 100% selber Schuld waren. Und du hast Recht: Auch Swisscom macht sich lächerlich genau gleich wie UPC: Beide Anbieter kehren ihre Argumente einfach um: Was vorher richtig war ist jetzt falsch und umgekehrt.

Ausserdem frage ich mich wie sehr die Swisscom in der Zwischenzeit noch auf dem Hockey beharrt: Gut vorstellbar, dass sie den WEKO entscheid zur Klage die SC gegen UPC eingereicht hat, noch abwarten. Sollte dieser zu Ungunsten der SC ausfallen, ist es gut vorstellbar, dass sie es gut sein lassen und die Rechte der UPC lassen. Denn die SC scheint sich nun voll auf Fussball zu konzentrieren, dafür spricht zumindest der Kauf der CL-Rechte (und der TC Slogan: "Home of football"), wofür viele personelle Ressourcen gebraucht werden. Ausserdem hat ja viel TC-Hockey-Personal bereits zu MySports gewechselt, womit innert küzester Zeit neues Personal gesucht werden müsste.

Nein ich bin kein Jurist, genau so wenig wie die WEKO ein Gericht ist. Die WEKO ist "nur" eine Kommission, wäre mal interessant zu sehen, wie eine andere Instanz entscheidet.

P.S: Noch eine andere Frage zum Thema MySports: Wie exklusiv sind eigentlich die NHL-Übertragungsrechte vergeben? SC/TC dürfen ja NHL Spiele zeigen, aber ist diese Lizenz für die Schweiz exklusiv und nur an SC/TC vergeben? Oder ist es vielleicht möglich, dass auch MySports eine Lizenz erwirbt? Falls ja, könnte ich mir durchaus vorstellen dass es seitens MySports in den nächsten Tagen doch noch zu einem "Knaller" kommen kann, nämlich, dass My Sports ebenfalls die NHL Live überträgt. Und wenn dann dies in unserem "Gratis-Hockey-Angebot" noch inbegriffen wäre, könnte man den Deal durchaus als der von MySports versprochene Knaller (bzw. als "das warten auf die genauen My Sports Konditionen wird sich lohnen"-Aussage von MySports via Twitter) bezeichnen.


Bearbeitet von Meister977 (05/07/2017 23:20)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!