Original geschrieben von: Meister977
Wenn es UPC sozusagen "vergessen" hätte 2006 bei den Sportrechten mitzubieten, dann könnte man "von Trend verschlafen" sprechen und es irgendwie, wenn auch nur ein bisschen, verstehen. Doch es war noch viel schlimmer: UPC lehnte das Angebot Sportrechte zu übernehmen ab, indem sie die Situation fundamental falsch einschätzten. Ein klassisches, aber auch total selbst verschuldetes Eigentor seitens UPC

Wollen wir uns jetzt ernsthaft über die exakte Definition von Redewendungen streiten? SC hat Anno Tubak ein wesentlich besseres Näschen bewiesen als UPC, wie man das jetzt genau nennen will, ist doch nun wirklich unerheblich. Ich finds einfach völlig weltfremd, von der UPC zu erwarten, sie habe das jetzt einfach bis in alle Ewigkeit so hinzunehmen und dürfe dieses Spiel nicht auch mitspielen. Es gibt Gründe, warum diese TV-Rechte alle paar Jahre neu vergeben werden. Ganz ehrlich, wenn deine Zahlen stimmen und die Suppen League 30 Kisten kostet, find ich 35 für die NL durchaus im Rahmen, sind ja viel mehr Spiele.

Ich weiss ja nicht, ob du Jurist bist oder sonst sonderlich viel Ahnung vom Kartellrecht hast, aber die Kompetenz der Weko in Frage zu stellen, find ich jetzt doch noch so bemerkenswert. Mir jedenfalls leuchtet nach Konsultation der Urteilsbegründung und der erwähnten Gesetzesartikel durchaus ein, warum die so entschieden hat. Allenfalls kann man natürlich den Gesetzgeber dafür kritisieren, ein solches Gesetz geschaffen zu haben. Aber die UPC dafür zu kritisieren, dass sie die ihr zur Verfügung stehenden juristischen Mittel nutzt, um ihr Recht durchzusetzen, halt ich nicht für sinnvoll. Grundsätzlich müsstest du doch jetzt eigentlich Freudensprünge machen. UPC hat dich derart genervt, weil sie immer nur gejammert haben und jetzt haben sie einen anderen Weg gefunden. Jetzt bauen sie auch so ein Ding auf und gehen Millionenrisiken ein, was du der SC (zu Recht) derart hoch angerechnet hast. Ja was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen? Das Rad zurückdrehen können sie auch nicht. Ausserdem hoffe ich, dass du mit der SC auch derart hart ins Gericht gehst, weil die ja nun wiederum Beschwerde eingereicht hat. Noch bevor der beanstandete Sender überhaupt lanciert wurde. Und dann verlangt man auch gleich nach einer einstweiligen Verfügung direkt für die kommende Saison. Nachdem sie jahrelang das Monopol hatten. Wenn das mal nicht die ultimative Jammeriaktion ist...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum