Original geschrieben von: KB3000
Sind doch nur 35 mios.Ich frag mich eher,wie Teleclub seine ganzen Fusselball-Rechte wieder einspielt!Aleine die Basel wird Meister-Liga,kostet 100 mios!.


Wir sprechen hier von den Kosten pro Saison! Dies sind in der FCB-Langeweile-Liga meines Wissens 30 Mio. pro Saison. Bei der UPC-Hockey-Liga hingegen 35 Mio. Aber vielleicht irre ich mich bei der FCB-Egoisten-Liga auch. Daher bitte ich dich um den entsprechenden Link mit den 100 mio.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Monster
Unser Kabelnetzbetreiber verzichtet komplett auf die Freischaltung von MySports.

Ob das jetzt der Fehler der UPC ist, wäre natürlich eine ganz andere Diskussion... Ich verstehe ja absolut, wenn dich diese Situation angurkt, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein Vorwurf betreffend Kundenerreichbarkeit so nicht stimmt. Den mysports-Basiskanal werden bestimmt mehr Leute empfangen, als bisher bereit waren, TC-Abo oder Spielmiete zu blechen.

Original geschrieben von: Tumba Johansson
"rechtswidrig diskriminiert" sehr starke Wortwahl von Dir

Das ist nicht meine Wortwahl, sondern der Entscheid der Weko. Dass du mehr Ahnung von Kartellrecht hast als die, kannst du deiner Oma erzählen. So von wegen wer hier von uns beiden den Besserwisser raushängt...

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Man kann die ganze Situation mit ganz wenigen Worten kommentieren

Schade hast du das dann nicht getan, sondern einen deiner üblichen Romane zusammengebrabbelt. Wie zumeist bei dir, habe ich nicht mal den Hauch einer Ahnung, worauf du mit deinen völlig wirren und zusammenhanglosen Sätzen hinauswillst und verliere daher einfach ein paar grundsätzliche Worte: SC hat mit dem Aufbau eines Schweizer Sport-Fernsehmarktes ein sehr gutes Näschen bewiesen und UPC hat diesen Trend völlig verschlafen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, wie man von den Kablern verlangen kann, sie sollen jetzt einfach die nächsten dröifhundert Jahre in Ehrfurcht erstarren und einfach so hinnehmen, dass der Sportmarkt nur SC gehört. War ja wohl sonnenklar, dass die früher oder später in dieses Geschäft einsteigen wollen und es ist genauso sonnenklar, dass man dann halt ein (finanziell) besseres Angebot machen muss, so funktioniert Marktwirtschaft nun mal. Und mir ist nicht klar, wie man der UPC einen solchen Vorwurf draus machen kann, dass sie nun ihre Investition schützen will, genau so wie das SC auch getan hat. Ja, die Swisscom hat den Vorteil, dass sie auch in vielen Regionen verfügbar ist, wos keinen Kabelanschluss gibt, andererseits fand ich es auch nicht so prickelnd, jahrelang mehr Geld für schlechtere Leistung zu bezahlen, nur um diese Spiele sehen zu können. Das hat damals auch niemanden interessiert.


UPC hat es nicht verpennt, nein sie haben schlichtweg die Situation fundamental falsch eingeschätzt: Denn auch UPC wurden Sportrechte angeboten. Sie dachten einfach nicht, dass sich dadurch Geld machen lässt. Erst als die Swisscom dadurch Kombi-Abo's en masse verkaufte und die Swisscom innert kürzester Zeit die damals unangefochtene Cablecom innert kürzester Zeit den Rang ablief, kam UPC plötzlich aus dem Loch gekrochen und machte Swisscom ein Angebot. Dies nachdem Swisscom Millionen in die Sportrechte und den Aufbau mehrerer Sportredaktionen investierte. Als die Swisscom dies dann mit der Begründung "Investitionen schützen" ablehnte begann ein jahrelanges Klönen der UPC wie arm sie doch seien und wie gemein die Swisscom sei. Je länger, je mehr komme ich zum Schluss, dass die UPC diese brutale und herbe Niederlage sowas von verdient hat. UPC hat sich sozusagen selbst geschlagen.

Nun versuchen sie, mit einem absolut realitätsfremden Betrag von 35 Mio. pro Saison doch noch ins vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Doch der Zug scheint abgefahren zu sein, wenn man sich mal zu Gemüte führt, welche Sportarten UPC nebst Eishockey hat. Das ist gelinde gesagt gerade mal (EX-)SSF-Niveau.

Und nochmals ein Wort zur Leistung: Das einzige wo UPC einen Vorteil gegenüber der SC hat ist die Internetgeschwindigkeit. Dies holt die SC aus meiner Sicht jedoch bei Weitem auf indem sie v.a. auf die TV-Box bezogen, qualitativ um Welten bessere Produkte anbieten, als UPC deren Technik hoffnungslos veraltet ist. Aber diese Diskussion hatten wir schon tired
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!