Original geschrieben von: Monster
Unser Kabelnetzbetreiber verzichtet komplett auf die Freischaltung von MySports.

Ob das jetzt der Fehler der UPC ist, wäre natürlich eine ganz andere Diskussion... Ich verstehe ja absolut, wenn dich diese Situation angurkt, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein Vorwurf betreffend Kundenerreichbarkeit so nicht stimmt. Den mysports-Basiskanal werden bestimmt mehr Leute empfangen, als bisher bereit waren, TC-Abo oder Spielmiete zu blechen.

Original geschrieben von: Tumba Johansson
"rechtswidrig diskriminiert" sehr starke Wortwahl von Dir

Das ist nicht meine Wortwahl, sondern der Entscheid der Weko. Dass du mehr Ahnung von Kartellrecht hast als die, kannst du deiner Oma erzählen. So von wegen wer hier von uns beiden den Besserwisser raushängt...

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Man kann die ganze Situation mit ganz wenigen Worten kommentieren

Schade hast du das dann nicht getan, sondern einen deiner üblichen Romane zusammengebrabbelt. Wie zumeist bei dir, habe ich nicht mal den Hauch einer Ahnung, worauf du mit deinen völlig wirren und zusammenhanglosen Sätzen hinauswillst und verliere daher einfach ein paar grundsätzliche Worte: SC hat mit dem Aufbau eines Schweizer Sport-Fernsehmarktes ein sehr gutes Näschen bewiesen und UPC hat diesen Trend völlig verschlafen. Was ich nicht ganz verstehe, ist, wie man von den Kablern verlangen kann, sie sollen jetzt einfach die nächsten dröifhundert Jahre in Ehrfurcht erstarren und einfach so hinnehmen, dass der Sportmarkt nur SC gehört. War ja wohl sonnenklar, dass die früher oder später in dieses Geschäft einsteigen wollen und es ist genauso sonnenklar, dass man dann halt ein (finanziell) besseres Angebot machen muss, so funktioniert Marktwirtschaft nun mal. Und mir ist nicht klar, wie man der UPC einen solchen Vorwurf draus machen kann, dass sie nun ihre Investition schützen will, genau so wie das SC auch getan hat. Ja, die Swisscom hat den Vorteil, dass sie auch in vielen Regionen verfügbar ist, wos keinen Kabelanschluss gibt, andererseits fand ich es auch nicht so prickelnd, jahrelang mehr Geld für schlechtere Leistung zu bezahlen, nur um diese Spiele sehen zu können. Das hat damals auch niemanden interessiert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum