"rechtswidrig diskriminiert" sehr starke Wortwahl von Dir aber irgendwie gehst Du langsam mit Deiner vermeintlichen allgemeinen Besserwisserei in dieser Sache bereits vielen auf den Wecker. Man kann die ganze Situation mit ganz wenigen Worten kommentieren:

Der CEO von UPC wollte sein eigenes persönliches Ego befriedigen, sein Getue und Auftreten erinnert sehr an die ausländische Eigentümer von Kloten, und greift daher jährlich massiv in die Kasse, sicher nicht Portokässeli, damit er der TELECLUB/SWISSCOM eines auswischen kann. Sein gutes Recht aber kurzfristig wird er mächtig drauflegen da schlichtweg das Gesamtpaket Sport nicht passt.

SWISSCOM und SKY werden zusammenspannen und einen guten Anteil des Sport abdecken. Ergänzt werden beide durch EUROSPORT, SPORT1, verschiedene Private wie SAT1 etc. resp wer noch Zugang zu BBC/ITV hat wird noch mehr im Angebot sein.

SWISSCOM kennt die präzisen Zahlen betreffend SWISS ICEHOCKEY Umsatz im PayTV Sektor und wusste genau wie weit man gehen kann damit noch Profit bleibt. UPC ist es egal, so was von egal, ob die Deckung flächendeckend ist oder nicht, es geht nur darum Rachegelüste zu befriedigen und zusammen mit Herrn und Frau Kohler vom Verband resp Privatperson wurde der Deal von langer Hand eingefädelt. Der Konsument spielt in der Entscheidung eine untergeordnete Rolle aber klar man will dies optimieren und mehr als nur das Zückerchen Eishockey zu Geld machen.

Daher:

- Die NL freut sich die nächsten 5 Jahre auf die Kohle, immer vorausgesetzt sie wird dann auch bezahlt,
- SWISSCOM/TELECLUB freuen sich wenn UPC technisch an der Sache scheitert da auch momentan viele Ausfälle bei UPC,
- die Produktionsfirma, wenn ich mich nicht täusche SRG, freut sich das UPC viel Geld für die Produktion bezahlt
- viele Hockey Fans freuen sich weil sie UPC abonniert haben oder es noch tun werden,
- weniger Hockey Fans werden UPC aus welchen Gründen meiden oder meiden müssen weil kein Zugang, und
- am meisten freuen sich die jenigen die sich bis jetzt noch nicht entschieden haben und abwarten was dann im September wirklich die Fakten sind.
- alle freuen sich wenn sie einem Fachmann wie Samuelsson nicht mehr zuschauen/zuhören müssen

Wäre wohl an der Zeit "Waffenstillstand" in bezug auf Angebot/Preis/Möglichkeit/Streuung etc. auszurufen und bis End August abzuwarten. Grund: irgendwas kommt noch aus einer der Ecken oder aus beiden Ecken was die Sache betrifft.

Schön, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die NL Spiele live zu schauen ohne dass man an direkt an irgend ein Abo gebunden sein muss.

That's it! Für was immer ihr euch entscheidet wünsche viel Spass am Hockey.




Bearbeitet von Tumba Johansson (05/07/2017 15:20)