Hier ist der KNALLER wink Gut, für die lateinische Schweiz vermag es vielleicht den einen oder anderen zu Überzeugen zu MySports zu wechseln, in der D-CH wohl (noch) kaum:

SWISS BASKETBALL UNTERZEICHNET EINEN PARTNERSCHAFTSVERTRAG MIT MYSPORTS

Swiss Basketball freut sich, die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit MySports bekannt zu geben. Bei MySports handelt es sich um das neue Sportangebot von UPC, das von den Schweizer Kabelanbietern verbreitet wird.

Ab der Saison 2017-2018 werden während der regulären Spielzeit zwischen 20 und 23 Basketballspiele durch MySports auf dem Basiskanal ausgestrahlt, der bereits im Grundangebot inbegriffen ist. In dieser Phase der Vermarktung wird das Ziel des Verbandes sein, die Berichterstattung über den Schweizer Basketballsports in den Medien zu erhöhen, indem ein neues TV-Produkt mit hoher Qualität vorgeschlagen wird. Vor allem werden Plattformen sowie TV-Studios während den Begegnungen bereitgestellt.

Giancarlo Sergi, Präsident von Swiss Basketball: «Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit MySports. Seit einiger Zeit verspüren wir eine echte Leidenschaft für unseren Sport, welcher zunehmend bekannt gemacht und im Fernsehen ausgestrahlt wird».

Die Zusammenarbeit mit MySports komplettiert die Partnerschaft mit der SRG, welche 10 Spiele während den Playoffs der NLA produzieren wird. Insgesamt werden zwischen 30 und 33 Spiele während der ganzen Saison in den verschiedenen Regionen und Hallen der Schweiz produziert werden.

Wenn man das Projekt der Live-Übertragungen auf YouTube der Meisterschaften NLA und NLB (422 Spiele während der letzten Saison mit einem Total von 350'000 Zuschauern) berücksichtigt, kann sich Swiss Basketball rühmen, der einzige Verband zu sein, der sämtliche Begegnungen der Elitemeisterschaften abdeckt.

Steffi Buchli, Programmleiterin von MySports begrüsst die Übereinkunft mit Swiss Basketball. «Basketball ist eine grosse Bereicherung für MySports. Der Sport hat vor allem in der Westschweiz viele Fans. Durch die gesamtschweizerische Verbreitung auf MySports sind wir überzeugt, dass der Basketball-Sport in der ganzen Schweiz an Popularität gewinnt».

ÜBER MYSPORTS

Ab der Saison 2017/18 besitzt UPC die Übertragungsrechte für das Schweizer Eishockey. Ab Sommer 2017 bietet MySports qualitativ hochwertige und innovative Live-Sport-Unterhaltung mit eigenen Redaktionen in allen Sprachregionen. Durch die Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Verbands SUISSEDIGITAL, welchem Kabelnetzbetreiber in der ganzen Schweiz angehören, erhalten mehr als 3 Millionen Haushalte Zugang zum Sender.

Distributionspartner von MySports sind: UPC Schweiz GmbH, Quickline, netplus.ch SA, Naxoo SA, Connecta AG, Evard Antennenbau AG, Rega Sense AG, Stadtantennen AG (Baar), EBL Telecom AG, Leucom Stafag AG, Sasag Kabelkommunikation AG, Kabelfernsehen Bödeli AG, Genossenschaft GGA Maur, Rii-Seez-Net und Stadt Lausanne (Citycable Lausanne)

Quelle: Swiss Basketball


Bearbeitet von Meister977 (28/06/2017 19:52)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!