Original geschrieben von: Meister977
Spanischer Fussball... Ok, da liesse sich vielleicht was machen. Aber DAZN hat die Spanische Fussballliga ja bereits TC weggenommen und TC hat danach erfolglos mit DAZN verhandelt, da wird DAZN wohl kaum ausgerechnet was an MySports abgeben, oder?

Vielleicht eben gerade doch. SC hat Bundesliga und Serie A, damit sind sie eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz für DAZN. Mysports hingegen hat nur Events, die DAZN mächtig am Allerwertesten vorbeigehen. Wenn die denen versichern, dass das auch so bleibt und sie einfach noch ein Zugpferd brauchen und den ganzen Laden eh nur gegründet haben, um der SC eins auszuwischen, könnten die durchaus auf offene Ohren stossen. SFR macht es ja ganz ähnlich. Neben der Premier League bringen die hauptsächlich nationales Zeug oder Events vom Kaliber Formel E.

Original geschrieben von: Meister977
NBA ist doch die amerikanische Basketballliga, nicht? Glaubst du wirklich, dass sich hierzulande derart viele Leute für die NBA interessieren, dass sie dafür zahlen würden? Da würden wohl noch mehr zur SC wechseln um die CL zu sehen.

Der Superbowl scheint hier nicht sehr teuer zu sein, SAT 1 zeigt den Superbowl seit Jahren, wie auch der ORF 1 in Österreich, dies wäre keine Alternative für MySports, da dafür niemand zahlen würde sondern den Superbowl einfach auf SAT1 oder ORF 1 schauen würde.

Genau, SSF war der Name des Sportsenders, der genau auf solche Randsportarten setzte wie jetzt MySports und schliesslich kläglich damit scheiterte und dies im Free TV...

Warum SSF genau gescheitert ist, wäre dann noch eine ganz andere Diskussion. Ich wollte auch nicht sagen, dass mysports den Superbowl übertragen soll, sondern wollte nur anfügen, dass sogar dieser Mini-Sender an Übertragungsrechte von Sportevents mit internationaler Strahlkraft rangekommen ist, dann müsste es doch auch für eine UPC machbar sein. Die NBA wäre in meinem Beispiel natürlich nur als Zückerchen gedacht. Als Prestigeobjekt, das man sich auf die Fahne schreiben könnte. Zumindest in den lateinischen Sprachregionen könnte das durchaus gefragt sein. Das eigentliche Zugpferd in meinem Beispiel wäre natürlich die spanische Liga. Ich bin einfach davon überzeugt, dass man mindestens ein solches Kaliber an Land ziehen müsste, wenn das was werden soll.

Original geschrieben von: Meister977
Weshalb MySports solange hinter dem Berg hält mit den definitiven Abo-Preisen erschliesst sich mir nicht so ganz, aber spätestens bis Freitag sollte das MySports-Angebot bekannt sein, denn es wurde ja angekündigt, dass die Details zu My Sports bis ende Juni (sprich spätestens bis Freitag) bekannt gegeben würden...

So wie ich das verstanden habe, wurde das längst auf "Spätsommer 2017" verschoben...


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (27/06/2017 23:15)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum