Original geschrieben von: herzblut
CL Spiele im Pay TV interessieren sicher weniger Schweizer Sportfans als Eishockeyspiele im Pay TV.
Im Free TV würde dies natürlich schon ein wenig anders aussehen...

Sehe ich genau so, die CL hat ihre Popularität exakt wegen den Leuten, die auch einfach nur geschaut haben, weil sie gerne mal guten Fussball sehen, aber von denen wird kaum Einer dafür extra zahlen oder gar deswegen zu SC wechseln. Natürlich gibts in der Schweiz eine Menge Fans von internationalen Topclubs aber es geht halt eben auch nur um die paar CL-Spiele, das Angebot an ausländischen Ligen ist bei TC halt nicht mehr das, was es mal war. Bei der NLA und mysports ist dies anders. Hier ist klar, dass man nur auf die "echten" Hockey- und Clubfans abzielt und denen bietet man nicht einfach nur bitzeli CL, sondern die komplette Meisterschaft.

Dennoch bleibt der Umstand, dass die NLA das einzige Aushängeschild von mysports ist. Alle andern Übertragungen, die bisher angekündigt wurden, gehen klar in die Kategorie "wolte sonst niemand haben". Grundsätzlich begrüsse ich ja die Absicht sehr, auch Sportarten eine Plattform zu geben, die bisher nicht im Rampenlicht standen, aber das bringt auch nur dann was, wenn man Zugpferde hat. Ich denke, dass es mit mysports deswegen so zögerlich vorwärtsgeht, weil man mit der endgültigen Lancierung zusammen einen zweiten Knaller präsentieren will. Ob das gelingt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber irgendwas müsste doch da wohl zu machen sein. Selbst SSF hats damals irgendwie geschafft, an die Coppa Italia oder gar den Superbowl ranzukommen. Vielleicht liesse sich ja mit DAZN irgendein Deal einfädeln, die Premier League haben sie ja auch an SFR weitergegeben. Wenn mysports bspw in ähnlichem Umfang spanischen Fussball und 1-2 NBA-Spiele pro Woche bekommt, wäre das schon ein ziemlicher Coup. So wahnsinnig interessant wird der Schweizer Markt für DAZN doch nicht sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum