Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mal sehen wie lang es geht bis es zum Kompromiss kommt. grin

Immer wieder witzig, wie unterschiedlich man solche Neuigkeiten interpretieren kamn. Ich werte das ganz klar als Zeichen, dass sich TC auf den Alleingang einstellt und sogar bereit ist, die horrenden CL-Gebühren zu blechen, um ihre Position zu verbessern. Wenn TC die CL und die Bundesliga abtritt und dafür NLA und Unihockey abkriegt, wäre ja wohl ganz klar die UPC der Gewinner von diesem Kompromiss...

Und ja, kann durchaus sein, dass das ein entscheidender Schritt war, der mysports zum Rohrkrepierer werden lässt. Kann aber auch sein, dass der Schuss nach hinten losgeht. Ich tippe darauf, dass die künftig wohl fast ausschliessliche Pay TV-Verfügbarkeit der CL ihrer Popularität schaden wird. Die hat schon viel damit zu tun, dass auch all die Leute, die sich nur so halbwegs für Fussball interessieren, sauviele Spiele sehen konnten. Ausserdem kommt es bei uns ja sogar vor, dass die Landesregierung entscheidet, dass bspw die entscheidenden NLA-Playofffinalspiele im Free TV zu sehen sein müssen. Kann mir gut vorstellen, dass da auch Europacupspiele mit Schweizer Beteiligung ab Gruppenphase dazugehören. Klar, wenn die Rechte jetzt bei DAZN oder so wären, wär denen wohl zimli schnurz, was unser buntes Rad entscheidet, aber solange eine Swisscom-Tochter sie hat, wird die dann schon sputen müssen. Ob es sich dann noch rechnet, bleibt auch abzuwarten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum