Schön dass sich andere eine Meinung bilden. über unseren HC Sierre. Einen Alleingang in NLB wird nicht möglich sein. Im Wallis ist bereits der EHC Visp in der NLB etabliert. RED ICE versucht auch noch den Konkurs in letzter Sekunde abzuweisen. Jetzt soll es offenbar schon Fusionsgerüchte von RED ICE und dem HC Sion geben.

Nicht vor lange arbeitete man noch an einer Fusion zwischen dem HCS und dem HC Sion, was dann verschoben wurde um 1 Jahr. Ok der HC Sierre ist vielleicht nicht unschuldig daran, dass sich Sion jetzt mit Martigny ins Bett legen will. Da wir eine Partnerschaft mit Genf in Erwägung ziehen.

Für 2 oder 3 Mannschaften in der Nähe hat es schlichtwegs zuwenige Spieler für alle Mannschaften. Da kann nur ein Partnerteam helfen.

Viele reden da von Farmteam usw. Für mich ist das ein anderer Name für Partnerteam. Auch der EHC Visp hat mit dem SCB einen starken Partner. Bern gibt Spieler an Visp ab, und wenn der SCB diese braucht, sind die weg.
Vielleicht sollte man mal realistisch denken, die NLB ist mehrheitlich eine Ausbildungsliga oder Abstellplatz für ausrangierte NLA Spieler oder Spieler die es nicht in die NLA schaffen.

Ebenfalls bringt die Diskussion mit dem Genf die Stadt Sierre in Schwung. Siehe da die Stadt sass mit den Parteien am Tisch. Und auf einmal gehts das mit der neuen Halle wieder vorwärts.

Sierre hat je gesagt, dass man die Sonne im Logo auf den Leibchen haben will, von mir aus mit einem Patch aus Genf irgendwo drauf. Also ich als Fan seit über 40 Jahren, bin ganz klar dafür. Weil innerhalb des Kantons kommt eine Fusion der Eishockeyvereine wohl nie zustande. Dafür sind die Charaktere zu verschieden.

Also für mich steht fest, jetzt die Sache sorgfältig planen und dann zu Ende bringen.