Original geschrieben von: aarau7701
Welche Jahresbilanz zieht ihr für die Schweizer Spieler in NA? Welche haben nächstes Jahr eine Chance in der NHL mit einer zusätzlichen Mannschaft?


Meine persönliche Meinung (Noten von 1-6):

Andrighetto 5, bei Colorado endlich mit dem Durchbruch (?)

Bärtschi 3,5, ich werde einfach nicht warm mit ihm. Nach jedem Topspiel kommen wieder 4-5 ganz schwache. Kann irgendwie vieles gut (in der Offensive) aber nichts herausragend. Bei einem derart talentlosen Team wie den Canucks müsste er mehr herausstechen.

Berra 3, konnte sich leider nicht durchsetzen

Bertschy 3, wird nie mehr als ein Lückenbüsser bei Verletzungen sein

Fiala 4,5, wird immer besser und wenn ich mir seine Interviews anhöre, dann habe ich auch das Gefühl, dass es den Preds gelungen ist, ihm seine Flausen auszutreiben.

Josi 5,5, einfach nur Top

Malgin 4,5, hat mich völlig überrascht und kam zu massiv mehr Einsätzen als wohl die meissten geglaubt hatten

Meier 4,5, im dümmsten Moment durch eine Krankheit gebremst, aber anschliessend mit einer ansprechenden Saison. Hat gezeigt, dass er auch in der NHL nicht überfordert ist.

Müller 3, ist die Sharks-Defensive einfach so stark oder hat Müller nur stagniert? Ein Trade oder gar ein Draft von Las Vegas könnte ihm sicherlich gut tun.

Niederreiter 5, steigert sich weiterhin von Jahr zu Jahr.

Richard 4, sein Durchhaltewillen wurde endlich mit NHL-Spielen belohnt. Wird sich in der NLA weiterentwickeln können.

Sbisa 5, bin ja eigentlich gar kein Fan von ihm. Aber hat seine mit Abstand beste Saison in der NHL gespielt. Hat mittlerweile wohl auch gemerkt, was er kann und was er besser lassen sollte.

Streit 4, starker Saisonbeginn und seine Karriere mit dem SC gekrönt. Schade kam er im Final zu keinen Einsätzen. Sollte er seine NHL-Karriere fortsetzen, hoffe ich das es kein Team wie Las Vegas sein wird.

Vermin 4, kann mir zwar vorstellen, dass ihm Tampa nochmals einen neuen Vertrag gibt, aber zu mehr als 10-20 NHL-Einsätzen dürfte es auch in Zukunft nicht reichen.

Weber 4, zwar schön anzuschauen, dass er Stammspieler ist, allerdings kann er seine einzige wirkliche Stärke (sein Hammerschuss) bei den Preds nicht ausspielen.

Ob in der nächsten Saison noch weitere Schweizer den Sprung in die NHL schaffen, wird sich zeigen. Von den bereits in NA spielenden wohl am ehesten Hischier (ziemlich sicher) und Kukan. Bei Thürkauf, Rod und Siegenthaler muss man wohl deren Entwicklung abwarten.

Las Vegas braucht zwar auch nach dem Expansion Draft noch viele Spieler, trotzdem glaube ich nicht, dass es Überraschungstransfers aus der NLA geben wird. Allenfalls bei Praplan rechne ich mit minimalen Chancen.