Original geschrieben von: forza
da wäre ich mir nicht so sicher, dass sportübertragungsrechte ein riesenverlust geschäft ist.
in der schweiz sicher, aber da geht es ja auch nur darum, kunden nachher die abos zu verkaufen.

Was bei der Frage "Darf ich erwarten, dass ich als Nicht-Kabelkunde für 30 Stutz das mysports-Angebot bekomme, wofür sie ihren Abonnenten offenbar öppen einen 25er abknöpfen wollen?" ja auch das einzig entscheidende Argument ist. wink

Solltest du (grosses) Interesse an diesem Thema haben, so empfehle ich dir folgenden Podcast. Dort wird über Stunden hinweg genaustens aufgedröselt, wie dieses Geschäft funktioniert. Dass es eben auch im EU-Raum darum geht, den Leuten Basispakete mit Filmsendern oder ähnliches anzudrehen, kommt schon recht früh zum ersten Mal.

http://cdn.podseed.org/rasenfunk/tribuenengespraech/tg-006.mp3

Und auch das funktioniert nur bedingt. Kannst ja mal nach den Geschäftsergebnissen von Sky googeln.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum