Original geschrieben von: daenu85
Original geschrieben von: Meister977

Wenn man dem Angebot von Leucom glauben schenken darf, so wird das Abo 25.--/Monat kosten: Das Angebot von Leucom gilt von August-Dezember, dies sind 5 Monate; 5x25=125.--

Dies wäre im Vergleich zum bisherigen Swisscom Angebot ein sehr guter Preis, wenn man damit das gesamte Eishockeypaket hat!


Also um ehrlich zu sein, fände ich Fr. 25.00 p.M. für die 2-3 Spiele die ich persönlich dann am TV schaue schon noch happig und etwas enttäuschend, und dies dann vermutlich 12 x und nicht einfach während der Eishockeysaison...
Aber da muss man auch mal abwarten was dann das effektive Angebot des jeweiligen Kabelanbieter ist. Und aus dem Flyer kann man zwar diese 25.00 p.M. schliessen, aber ob es dann andere Angebote (z.B. Einzelabrufe oder ev. "Followyourteam") gibt und/oder ob die 25.00 p.M. ev. doch nur während der Eishockeysaison anfallen steht noch in den Sternen; auf solchen Flyern wird natürlich immer mit der grösstmöglichen "Ersparnis" geworben, deshalb glaube ich schon, dass es vermutlich auch andere Angebote geben wird.


Im upc Forum schreibt ein User:

Es wird gemäss internenen Informationen auch eine Lösung für Kunden ohne Kabelanschluss geben um My Sports zu empfangen.
Wie diese genau aussieht ist aber noch offen.
Ich vermute ein separates Abo für Horizon Go ist nicht alzu weit hergeholt . . .
Wir werden darüber sicher von upc zu gegebener Zeit informiert.
Bisher sind ja noch kaum Details zu My Sports bekannt . . .


http://community.upc.ch/t5/Horizon-TV/MySports-in-Region-ohne-Kabel/td-p/109315/page/2

Mal schauen ob da was Wahres dran ist.


Die CHF 25.--/Monat ist natürlich erst das "Voll-Paket"-Angebot, also das gesamte MySports Paket (My Sports Pro). Gemäss Informationen von UPC anlässlich der Pressekonferenz letzten Sommer, soll aber auch der Einzelabruf geplant sein und wenn das Gesamtpaket 25 CHF kostet, dürfte sich der Einzelabruf preislich auf einem deutlich tieferen Niveau befinden als zuletzt bei der Swisscom. Allerdings startete auch die Swisscom anno dazumal mit CHF 1.--/Spiel im Einzelabruf, was sich danach kontinuierlich auf die aktuell gültigen CHF 5.--/Spiel steigerte. Diese eklatante Preissteigerung dürfte auch bei UPC nicht anders sein: Zuerst die Leute mit günstigen Angeboten locken und kaum hat man genügend Kombi-Abo's abgeschlossen, den Preis verfünffachen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn es ein Angebot für Nicht-Kabelkunden gäbe, dies wäre dann weitaus kundenfreundlicher als dies Swisscom gehandhabt hat. Allerdings war und ist der Tenor, dass My Sports nur Kabelkunden zur Verfügung steht.


Bearbeitet von Meister977 (15/06/2017 11:38)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!