Na ja, als ich 16 war, konnte man die Werbung auf den VHS-Kassetten noch skippen und das musste man auch nur einmal machen. Dann konnte man die Kassette zu dem Zeitpunkt wo der Film beginnt, aus dem Gerät nehmen. Danach konnte man sie in jeden beliebigen Player schieben. Der Film begann direkt und das Gerät spulte wieder bis zu exakt diesem Zeitpunkt zurück. Funktionierte auch automatisch, wenn man während des Films eingeschlafen war. Probier das mal mit ner Bluray... So mit 20 rum legte ich mir einen Festplattenrekorder zu, die Aufnahmen konnte ich direkt auf dem Gerät schneiden und danach ohne Werbeunterbrechung auf eine RW-DVD brennen und diese Datei auf ein eigenes Speichermedium kopieren. Ich hab heute noch Aufnahmen aus dieser Zeit auf externen Festplatten. Heutzutage nimmst du stundenlang Werbung auf und verlierst die Aufnahmen spätestens zu dem Zeitpunkt, wo du den Anbieter wechselst. Daher setze ich seit Jahren auf den OTR.

Gab also sogar im Multimedia-Bereich Dinge, die früher besser waren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum