Schon klar mezzomix: Auch ich bin ohne Handy und technischen Schnickschnack aufgewachsen. Auch meine Kindheit spielte sich in meiner Freizeit (glücklicherweise) hauptsächlich draussen ab und nicht vor irgendwelchen Spielkonsolen, welche in den 80ern in welchen ich aufgewachsen bin, noch ein Fremdwort waren.

Aber Fakt ist: heute sind wir technisch halt einfach auf einem anderen Standard und wenn du von Swisscom kommst, so ist UPC wirklich ein gewaltiger Schritt zurück im Vergleich zur Swisscom.

Jep, auch ich hatte schon Swisscom 1.0 und habe mich damals auch aufgeregt, als die SC-Box 1.0 ausstieg und sämtliche Aufnahmen verloren waren. Mit SC 2.0 wurde dies zumindest gelöst.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich froh bin konnte ich in den 80ern aufwachsen. Vieles war einfacher und man ging noch mit offenen Augen durch die Welt und lief nicht bereits im Kindesalter Gefahr gegen einen Laternenpfahl zu laufen, weil der Blick auf's Smartphone gerichtet ist und man irgendwelche virtuellen Viecher jagen muss.

Manchmal, ja immer öfters vermisse ich die guten alten 80er und 90er als ich die Spiele noch im Teletext und bei Radio DRS 1 und dessen hervorragenden Sendung "Sport Live" verfolgt habe, wie lange hat doch da manchmal die Musik gedauert, bis wieder eine Liveschaltung ins Stadion kam...

Achja, was für ein Riesenskandal war noch der Tamagotchi in den 90ern, wär's doch nur beim Tamagotchi geblieben...


Bearbeitet von Meister977 (13/06/2017 20:52)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!