Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: Johansson26
Vancouver möchte sich im Draft ja immer noch hochtraden, weil sie unbedingt einen Top-Center brauchen. Wer weiss, vielleicht knicken die Flyers ja noch ein und es steht plötzlich gar ein 3. Klub zur Debatte.


Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Ivan Provorov war der erste Top10 Pick der Flyers seit Sean Couturier. Claude Giroux ist permanent angeschlagen und baut rapide ab. Dies ist eine unverhoffte Chance für die Flyers, einen Topspieler zu draften. Vancouver hat viele gute junge Spieler, aber welcher von ihnen sollte Philadelphia so interessieren, dass sie drauf verzichten würden, einen künftigen Topcenter zu draften?


2017 5th und 2018 Top10 (in die Playoffs schaffens die Canucks nicht) wäre doch auch mal nicht schlecht. Aber ja, ist wohl auch ziemlich viel Wunschdenken von mir dabei :-)

Für mich ist Hischier auch eher Favorit für die Nr. 1. Mit den ganzen Rückenproblemen welche Patrick jetzt schon hat, ist er für einen GM ein schwer kalkulierbares Risiko.