Original geschrieben von: Johansson26
Vancouver möchte sich im Draft ja immer noch hochtraden, weil sie unbedingt einen Top-Center brauchen. Wer weiss, vielleicht knicken die Flyers ja noch ein und es steht plötzlich gar ein 3. Klub zur Debatte.


Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Ivan Provorov war der erste Top10 Pick der Flyers seit Sean Couturier. Claude Giroux ist permanent angeschlagen und baut rapide ab. Dies ist eine unverhoffte Chance für die Flyers, einen Topspieler zu draften. Vancouver hat viele gute junge Spieler, aber welcher von ihnen sollte Philadelphia so interessieren, dass sie drauf verzichten würden, einen künftigen Topcenter zu draften?

Ich bin inzwischen aber etwas nervös geworden. War mir eigentlich relativ sicher, dass der Hype um Hischier vor allem eine mediale Geschiche war und Patrick der 1st overall bleiben würde. Schliesslich hatte Patrick ja in dieser Saison kaum Gelegenheit, sich im Gespräch zu halten und deshalb war es eigentlich zu erwarten, dass jemand zu ihm aufschliessen, bzw. er nicht der alleinige Frontrunner bleiben würde. Wenn man TSN glauben darf, ist die Sache aber inzwischen tatsächlich weit offen.

Wäre natürlich klasse, einen Schweizer 1st overall zu haben aber ich glaub im konkreten Fall brächte es für Hischer nur Vorteile, als zweiter gewählt zu werden. New Jersey ist aus diversen Gründen nun wirklich nicht die Traumfranchise und zudem würde er so ständig mit Patrick verglichen. In Philadelphia käme er in ein besseres Team und würde nicht ständig an Patrick gemessen. Wäre sicher einiges einfacher in Philly.

Hextall hat diesbezüglich auch einen riesigen Vorteil. Shero ist derjenige, der hier nur verlieren kann. Hexy hat eigentlich schon gewonnen und kann nicht mehr verlieren.