Ich habe mich jetzt nochmals via UPC Seite über die Connect-Box informiert und so nutzlos ist sie nicht: Sie hat z.B. ein Gast-Wlan welches ein weiteres (3.) W-Lan zu zum Haus-W-Lan und zu UPC Wi-Free ist. Somit können Gäste welche nicht UPC-Kunden sind und dadurch nicht UPC Wi-Free nutzen können, in einem zum Hausanschluss unabhängigen W-Lan surfen. Dies bringt den entscheidenden Vorteil, dass wenn mehrere Geräte angeschlossen sind die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt wird. Ausserdem hat sie mehrere LAN-Ports gegenüber derjenigen von Horizon. Ausserdem hat sie eine bessere und weitere Reichweite als das W-Lan über Horizon.

Also so sinnlos ist die Connect-Box nicht, ich werde sie aufjedenfall behalten und die unabhängigen W-Lan's sind ein echtes Plus gegenüber Swisscom wo TV, Internet und Festnetz alles über denselben Anschluss läuft. Somit haben wir doch noch ein echtes Plus von UPC gegenüber SC gefunden;-)

Jetzt noch in eine stabile Zeitgemässe TV-Box mit intelligenter Menüführung analog SC investieren und diese bis Sommer 2018 ausliefern und ich überlege mir nochmals ob ich nicht doch bei UPC bleibe. Auch wenn man die Kritiken im Internet über UPC liest, geht es in 95% der Fälle um die hoffnungslos veraltete TV-Box und dessen umständliche Menüführung (Sender- und Serienprogrammierung um nur mal zwei Dinge zu nennen)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!