Original geschrieben von: Tumba Johansson
Tja bei Swisscom wird man ja hie und da auch angelogen. Beispiel: vor ca 2 Wochen, gegen Ende des Giro, rief ich an und fragte was los sei da Eurosport 1 und 2 nicht mehr in HD gezeigt werden sondern so auf "verschwommener" Basis. Ich bemerkte, dass auf dem Senderverzeichnis beide Sender immer noch mit HD ausgeschrieben sind. Was erzählte mir der Mann am anderen Ende (sinngemäss) a) er müsse sich intern erkundigen ich solle bitte warten b) als er wieder am Draht war erklärte er mir, dass das Problem seit einigen Tagen nicht bei SC liege sondern technische Probleme bei EUROSPORT aber es werde nur 2-3 Tage dauern, dann seien die beiden Kanäle wieder mit HD Qualität aufgeschaltet 3) fragte den Mitarbeiter ob seine Aussage verbindlich sei was er bejate und es liege nicht an meiner Box oder Fernseher.

Fazit: heute immer noch kein HD und zudem sind die HD Zeichen im Senderverzeichnis nicht mehr vorhanden. Sehr interessant auch: auf Kanal 99 kann man momentan nichts speichern, d.h. bei mir ist EUROSPORT 1 auf Kanal 98 und EUROSPORT 2 ursprünglich auf 99 gespeichert gewesen. Nun ohne irgendeinen Hinweis wird 99 immer übersprungen / inexistent und automatisch auf 100 und alle anderen nachfolgenden Sender haben sich um einen Kanal verschoben!

Nun zu meiner Frage: wer hat Kabelanschluss und nicht über SC und empfängt EUROSPORT in welcher Qualität?

Dies aus Gwunder. Danke


Hast du schon versucht Kanal 99 bei SC via Kundencenter zu belegen? Bei mir war es jeweils so: Wurde ein Sender abgeschaltet (Z.B. Sender XY auf Kanal 56), wurde die 56. Programmposition jeweils übersprungen, sodass der Sender YZ, der vorher auf Kanal 57, auch auf Kanal 57 verblieb. Wenn mir danach war, konnte ich dies allerdings entweder am TV oder einfacher, via Kundencenter ändern und Kanal YZ von Kanal 57 auf Kanal 56 vorziehen. Sollte dem nicht so sein: Starte mal die SC-Box via Reset neu (mit spitzem Gegenstand ins kleine Loch auf der Rückseite der SC Box unten rechts), dieses Vorgehen löst übrigens viele Probleme wie Bildstörungen etc, sofern die Probleme nicht beim Sender selbst liegen...

@Rugenbräu:

Danke für die Antwort. Werde da mal die UPC-Hotline anrufen, ist ja auch spannend: Ca. 20 Minuten Musik hören;-) Da frag ich mich wirklich für was UPC ein Gerät (Connect-Box) verschickt, welches man gar nicht benötigt???

Zu SC: Ich war absolut zufrieden mit SC und mir wäre nie in den Sinn gekommen zu UPC zu wechseln, hätte die SC die Rechte behalten und UPC ebenfalls Hockey zeigen dürfen. Aber eben: Ist halt Glückssache, bei mir und meinen Kollegen lief SC-TV, Internet und Telefon jeweils äusserst Stabil und zuverlässig.


Bearbeitet von Meister977 (08/06/2017 14:26)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!