Tja bei Swisscom wird man ja hie und da auch angelogen. Beispiel: vor ca 2 Wochen, gegen Ende des Giro, rief ich an und fragte was los sei da Eurosport 1 und 2 nicht mehr in HD gezeigt werden sondern so auf "verschwommener" Basis. Ich bemerkte, dass auf dem Senderverzeichnis beide Sender immer noch mit HD ausgeschrieben sind. Was erzählte mir der Mann am anderen Ende (sinngemäss) a) er müsse sich intern erkundigen ich solle bitte warten b) als er wieder am Draht war erklärte er mir, dass das Problem seit einigen Tagen nicht bei SC liege sondern technische Probleme bei EUROSPORT aber es werde nur 2-3 Tage dauern, dann seien die beiden Kanäle wieder mit HD Qualität aufgeschaltet 3) fragte den Mitarbeiter ob seine Aussage verbindlich sei was er bejate und es liege nicht an meiner Box oder Fernseher.

Fazit: heute immer noch kein HD und zudem sind die HD Zeichen im Senderverzeichnis nicht mehr vorhanden. Sehr interessant auch: auf Kanal 99 kann man momentan nichts speichern, d.h. bei mir ist EUROSPORT 1 auf Kanal 98 und EUROSPORT 2 ursprünglich auf 99 gespeichert gewesen. Nun ohne irgendeinen Hinweis wird 99 immer übersprungen / inexistent und automatisch auf 100 und alle anderen nachfolgenden Sender haben sich um einen Kanal verschoben!

Nun zu meiner Frage: wer hat Kabelanschluss und nicht über SC und empfängt EUROSPORT in welcher Qualität?

Dies aus Gwunder. Danke


Bearbeitet von Tumba Johansson (08/06/2017 14:05)