@Wrister:

Da hatte ich Glück: In zehn Jahren SC: 1x TV Box (SC-TV 1.0) wegen eines technischen Defekts getauscht, was ohne jegliche Probleme über die Bühne ging: nach einem kurzen Test seitens Swisscom hat mir die Mitarbeiterin sofort angeboten, die Box auszutauschen, sie hat mich dann gefragt, ob sie mir eine Box im nächsten SC-Shop reservieren soll oder ob ich sie zugeschickt bekommen möchte. Dann hatte ich ein einziges mal Probleme mit dem Live Sport Abruf: Der Mitarbeiter startete vom Callcenter aus, die SC-Box neu und das Spiel war abrufbar. Ausserdem schrieb er mir noch vier Live Sport Events auf der Rechnung gut, obwohl ich keine Sekunde des Spiels verpasst habe und mir nie in den Sinn gekommen wäre danach zu fragen. Diese zwei Probleme waren 1. schnell gelöst und wurden 2. sehr kulant behandelt.

Aber eben: Ist halt Glückssache, 1. ob die Box stabil läuft und 2. welche Callcenter Mitarbeiter man am Draht hat.

Deinem letzten Abschnitt hingegen, betreffend der Hockeyrechte und dem Verhalten von Swisscom stimme ich zu 100% zu. Es geschieht der Swisscom schon recht, dass ihnen Sportrechte durch die Lappen gehen, nur hätten es von mir aus die Fussballrechte sein dürfen, denn Fussball interessiert mich nicht so sehr;-)

@Rugenbräu:

Ich habe eine Connect Box (Modem und Festnetz) und eine Horizon Box (TV). Wenn alles über die TV Box geht, für was brauche ich dann die Connect Box?

Unabhängig davon ist SC-TV viel augereifter als UPC, siehe letztes Post von mir. Ich kann nicht verstehen, weshalb UPC um mehrere Jahre der SC hinterherhinkt. Technisch wäre derselbe Stand wie bei SC möglich, nur fehlt es anscheinend am (Investitions-)Willen der Verantwortlichen!

Zum SC Kundencenter: Also sorry, aber dass ist jetzt wirklich sehr übersichtlich gestaltet: Sendersortierung war: Auf der Übersichtsseite unter dem Menüpunkt Einstellungen & Dienste: Swisscom TV-->Sendersortierung, das wars.

Sorry für den Ausdruck, aber das SC Kundencenter ist jetzt wirklich sehr übrsichtlich und Dubelisicher gestaltet...

Ich möchte keinesfalls andere Ansprüche als minderwertig darstellen. Aber rein technisch ist die SC-Box derjenigen von UPC mehrere Jahre voraus.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!