Original geschrieben von: Johansson26
Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: Johansson26
Interessant zu sehen, dass hier fast alle glauben, er müsse AHL, CHL oder NLA spielen. In den letzten 7-8 Jahren haben fast alle Top 2 Drafts die Saison gleich bei ihrem NHL-Team durchgespielt. Warum sollte dies Hischier nicht auch gelingen?


Hischier ist aber nunmal kein Matthews, kein McDavid und auch kein MacKinnon.
Gut, Malgin hat auch direkt NHL gespielt und hätte da wohl auch konstant durchgespielt wenn Gallant nicht entlassen worden wäre. Der hat dort aber seine Chance nur aufgrund von Ausfällen erhalten.

In New Jersey gibts da evtl. nen Spot, aber in Philadelphia gibts keinen Raum. Die haben haufenweise Center, bzw. Spieler welche Center spielen können im System. Der eine oder andere wird wohl nächste Saison nicht mehr da sein, aber Giroux, Filppula und Couturier gehen ziemlich sicher nirgendwo hin und daher würde es für Philly wenig Sinn ergeben, mit Hischier irgendwelche Risiken einzugehen. Ein Jahr AHL hat noch niemandem geschadet...vor allem nicht mit einem so starken Teams wie den Phantoms.


Klar ist er kein McDavid. Aber es gibt auch genügend andere Beispiele, welche eher in seine Kategorie fallen, wie Barkov, Murray, Yakupov, Landeskog, Nugent-Hopkins, Seguin, Hedman...

Bei Giroux und Couturier gehe ich mit dir einig. Aber Filppula könnte auch wieder mal Flügel spielen. Oder man lässt Hischier als Flügel auflaufen (so machen sie es ja auch mit Konecny).

Ganz so aussichtslos sehe ich die Lage nicht.


Filppula wird nicht auf dem Flügel spielen. Der ist damals aus Detroit geflüchtet, weil ihn Babcock nicht mehr als Center einsetzen wollte. Ich glaube auch nicht, dass er als Flügel noch viel wert wäre. Er hat sich zu einem klassischen Defensivcenter entwickelt. Ich weiss nicht, wer von diesen Spielern nächste Saison noch da sein wird, aber Schenn, Konecny, Vecchione, Weal, Laughton, Lyubimov, Bellemare und Vandevelde haben letzte Saison alle NHL-Action gesehen und gelernte Center.

Ob Hischier Flügel spielen könnte? Wohl schon...aber ich denke, dass er in der AHL erstmal gut aufgehoben wäre. Die Phantoms sind wie erwähnt ein sehr starkes Team. Ich weiss nicht, wer von da weg geht und was nachkommt, aber das Potential wäre sicherlich da für einen Caldercup. In einem Jahr, wenn Filppula weg ist und Giroux noch weiter abgebaut hat, kommt die NHL für Hischier noch früh genug.