Original geschrieben von: Slater73
Was du wieder in die Tasten haust. Das mit Abstand Punktebeste Team sind also Nullen und dafür sind die Blues jetzt plötzlich das beste Team der nhl. Ich bin ja ein bekennender Sympathisant der Blues, aber wann soll den das gewesen sein? Ich würd eher sagen, die Caps sind über die letzten Jahre wohl das beste Team der nhl gewesen, aber das sind halt komplette Playoffversager!
Rinne hat tatsächlich immer mal wieder Spiele drin die nicht allzu überzeugend sind, dafür stiehlt er aber auch immer mal wieder ein Spiel und ist mit Sicherheit ein Faktor, dass ein Team wie Nashville im Stanleycupfinale steht. Abgesehen davon tolle Reaktion der Preds, obwohl die Geschehnisse beim letzten Spiel genau umgekehrt waren. Die Pens hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Auch wenn ich mit Nashville nicht allzu viel anfangen kann, muss ich sagen, dass ich es nicht verkehrt fände, wenn sie gewinnen würden. In Pittsburgh wär’s einfach ein Titel mehr, aber Nashville würde wohl Kopf stehen.
Wo ich mit dir übereinstimme ist, dass die Pens nicht wirklich überzeugen. Das ist eigentlich schon die ganzen Playoffs so. Ganz allgemein bin ich von diesen Playoffs doch eher enttäuscht. Ich habe Spiele von vielen Serien gesehen und vieles war einfach nur Murks. Lichtblick waren die Oilers mit ihrem Tempospiel. Die sind ein Versprechen für die Zukunft und machen Spass zum Zuschauen. Aber wenn die nhl tatsächlich etwas für die Attraktivität des Spiels tun möchte und weg Kampfbetonten zum technischen Hockey gehen möchten, dann sollten sie schlicht und einfach die Eisfläche vergrössern und könnten dafür all die anderen super dupi Massnahmen in die Tonne rühren.


Zugegeben subjektiv, aber für mich waren die Blues ab dem Zeitpunkt wo Yeo als Headcoach übernommen hat das beste Team der NHL. Auch die Art und Weise wie sie ohne Stastny die Serie gegen die Wild gewonnen haben, war sehr beeindruckend. Man muss bedenken, dass die Blues ausser Stastny keinen Topcenter im Kader haben. Schau dir bloss mal die Fangquoten der Torhüter unter Yeo verglichen mit vorher an. Das sagt eigentlich alles. Unter Yeo haben die Blues kaum Tore erhalten, und das in der stärksten Division der Liga. Die Blues waren denn auch das einzige Team, welches gegen die Preds mit allen vier Linien Druck erzeugen konnte. Anaheim gelang das eigentlich nie und bei den Pens und Blackhawks warens eigentlich ausschliesslich individuelle Aktionen, welche für Gefahr sorgten. Nur den Blues gelang es bisher, die Preds dauerhaft in der eigenen Zone festzusetzen.

Teams wie Anaheim, Washington oder Montreal mögen Jahr für Jahr in der Regular Season viele Punkte sammeln, es ist aber ein offenes Geheimnis, dass sie am Ende doch kein Playoffhockey spielen werden. Auch die Serie gegen Toronto war ja nicht eben prickelnd.

Ich stimme mit dir überein, dass die Playoffs bisher sehr langweilig waren. Das beste Niveau konnte man in der oberen Hälfte der Western beobachten. Die Oilers - Sharks Serie war auch ganz okay. Allerdings fand ich, dass die Oilers da doch die Linie ab und an überschritten haben. Auch glaube ich nicht, dass sie die Serie gewinnen wenn die Sharks nicht so angeschlagen sind. Am Ende war gegen Anaheim denn auch die Luft etwas draussen. Dennoch. Stimmt schon. Die machen im Grossen und Ganzen keinen schlechten Job in Edmonton. Vor allem in der Defensive wurde gut aufgerüstet.