Original geschrieben von: Johansson26
Interessant zu sehen, dass hier fast alle glauben, er müsse AHL, CHL oder NLA spielen. In den letzten 7-8 Jahren haben fast alle Top 2 Drafts die Saison gleich bei ihrem NHL-Team durchgespielt. Warum sollte dies Hischier nicht auch gelingen?


Hischier ist aber nunmal kein Matthews, kein McDavid und auch kein MacKinnon.
Gut, Malgin hat auch direkt NHL gespielt und hätte da wohl auch konstant durchgespielt wenn Gallant nicht entlassen worden wäre. Der hat dort aber seine Chance nur aufgrund von Ausfällen erhalten.

In New Jersey gibts da evtl. nen Spot, aber in Philadelphia gibts keinen Raum. Die haben haufenweise Center, bzw. Spieler welche Center spielen können im System. Der eine oder andere wird wohl nächste Saison nicht mehr da sein, aber Giroux, Filppula und Couturier gehen ziemlich sicher nirgendwo hin und daher würde es für Philly wenig Sinn ergeben, mit Hischier irgendwelche Risiken einzugehen. Ein Jahr AHL hat noch niemandem geschadet...vor allem nicht mit einem so starken Teams wie den Phantoms.