Bin ebenfalls seit einer Woche bei UPC und bei mir fällt das Urteil gerade umgekehrt aus: SC ist definitiv besser! Ich setze aber meine Prioritäten auch auf Qualität statt Quantität und da ist SC um Welten besser! UPC-TV schlichtweg veraltet! Umständliche Menüführung, Sendersortierung nur via TV möglich, daher sehr zeitaufwändig bis man die Sender endlich in gewünschter Reihenfolge hat. Und wie ich gehört habe darf man bei jedem Change Day (also wenn neue Sender aufgeschaltet bzw. alte Sender abgeschaltet werden) die Sender wieder neu programmieren. Serienaufnahmen muss man von Staffel zu Staffel neu programmieren. Die TV-Box ist so gross wie diejenige von Swisscom von vor Sechs Jahren oder so. Für Gratis-Hockey reicht UPC gerade noch knapp, sobald die Swisscom wieder NLA-Hockey zeigen darf war's das für mich bei UPC und ich bin der erste der um 8.00 morgens wenn das Callcenter von UPC öffnet, anruft und die Kündigung ausspricht. Auf einer Skala von 1-10 ist SC bei 9 und UPC bei 1. Dass sich UPC überhaupt getraut im Jahr 2017 noch so einen Müll vor allem in Sachen TV-Box und Menüführung (Serienaufnahmen, Senderprogrammierung etc. etc.) auf dem Markt zu vertreiben wundert mich schon ein bisschen!

Ich hoffe inständig, dass sich SC und UPC einigt, bzw. dass die WEKO bis Sommer 2018 einen Entscheid zugunsten SC trifft. Dann hat mich UPC als Kunde gesehen!

P.S: Ich bin ja mal gespannt wie und ob UPC die Hockey-Übertragungen überhaupt zustande kriegt, würde mich nicht wundern, wenn bei diesem Saftladen desöfteren eine Meldung in der Art von "Aufgrund von technischen Problemen können wir dieses Live-Spiel leider nicht übertragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis" lesen werden...

Edit: Achja: Ein einziger, winziger Vorteil hat UPC: Für Box wie TV braucht man nur eine Fernbedienung, die zweite (Originalfernbedienung vom TV) kann man in der Schublade versorgen. Das war's dann aber auch schon mit den Vorteilen von UPC zu SC. Beim Rest ist die SC um Welten besser! Selbst das langsamere Internet bei SC tut da keinerlei Abbruch!


Bearbeitet von Meister977 (07/06/2017 20:48)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!