Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wie gesagt ist meine Aussage mit vorsicht zu geniessen, ich kenne seine Vertragsverhältnisse nicht, als er gedraftet wurde.

Aber ja ich hoffe auch auf die Flyers, alles ist besser als bei den Devils zu landen grin.


Doch das ist so... Chatelain bestand darauf, dass der Vertrag nicht aufgelöst wurde und somit wurde Hischier lediglich an Halifax ausgeliehen und galt vertraglich gesehen als Europäer...

Sprich ein Europäer darf als u20-Spieler sofort in der AHL eingesetzt werden.

Als Beispiel haben wir aktuell Julius Honka gehabt, welcher auch nur an die Swift Current Broncos ausgeliehen wurde und nach seinem Draft direkt in der AHL bei den Texas Stars eingesetzt wurde.

Kurashev ist dann nächstes Jahr der gleiche Fall. Er wurde bereits letzte Saison an die GCK Lions ausgeliehen, weil Chatelain den Ausbildungsvertrag nicht auflösen wurde... Er spielt in der Hinsicht ziemlich "hard ball" mit den Junioren.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards