Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Mal eine Frage zu Hischier und dem bevorstehenden Draft resp. seiner nächsten Saison. Gemäss diverser Schweizer Medien wird Nico nächste Saison nicht in der AHL spielen dürfen. Dies wegen den Bestimmungen der Junioren-Ligen.

In Nordamerika sehen sie das aber komplett anders (Link1 + Link2). Gemäss denen wurde Hischier vom SCB an Halifax ausgeliehen und fällt deshalb nicht unter die Bestimmungen der Junioren-Ligen und wäre somit spielberechtigt für die AHL. Dies könnte ein Vorteil gegenüber Nolan Patrick, weil sein zukünftiger Arbeitgeber damit felixbler ist und ihn in jeder Liga spielen lassen könnte.

Was meint Ihr, was stimmt nun?



Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hätte Hischier AHL spielen wollen, hätte er sich das früher überlegen sollen. Er wird von Halifax gedraftet und kann demnach nicht in der AHL spielen. Die amerikanischen Berichte sind meiner Ansicht nach Quatsch. Da er in der nächsten Saison ohnehin kein NHL Regular sein kann, wird er vermutlich zum SCB zurückkehren wo er noch einen Ausbildungsvertrag hat. Dies sollte möglich sein, wenn er bei den Flyers noch keinen ELC unterschreibt. In Halifax zu bleiben ergibt eigentlich keinen Sinn.