Original geschrieben von: Slater73
Die Pens spielen wieder so wie gegen die Caps. Ist eigentlich überraschend, dass das klappt. Den hinten sind sie ja jetzt nicht sooo überragend besetzt und trotzdem kriegen sie kaum Tore. Ist schwierig sich vorzustellen wie die Preds diese Serie noch gewinnen können.


Naja, die Preds sind schon eine andere Hausnummer als die Verlierer aus Washington, welche sich zuvor gar fast noch gegen Toronto blamiert hätten...
Nashville hat immerhin die Blackhawks zu Null eliminiert und dann mit den Blues auch noch dem vermeintlich besten NHL-Team keine Chance gelassen.

Natürlich wird es für die Preds mit 0-2 schwer, wenn die Pens so weitermachen wie bisher werden die Preds die Serie aber fast garantiert gewinnen. Die Preds waren in beiden Spielen das deutlich bessere Team, haben lediglich eine miese Chancenauswertung, werden von der Liga und den Refs veräppelt und haben mit Rinne eine immense Hypothek im Tor. Der hat am 9.Januar 2009 (!!!) zuletzt ein Spiel gegen Pittsburgh gewonnen und in der Zwischenzeit in Spielen gegen die Pens nur einmal auch nur 90% Fangquote erreicht. Saros ist ein junger Backup, spielte aber eine sensationelle Saison...eventuell wärs Zeit für einen Wechsel. Rinne hat in beiden Spielen, wie eigentlich traditionell gegen Pittsburgh, noch kaum einen wichtigen Save auf die Reihe gekriegt. Zeugt schon von grosser Sturheit, es immer wieder mit ihm zu versuchen.

Dass die Pens absichtlich so unterirdisch spielen, kann ich kaum glauben. Man sieht ja deutlich, dass Sullivan nicht zufrieden ist. Teilweise schaffen sie's kaum noch aus der eigenen Zone raus, hatten einmal fast 40min lang keinen einzigen Torschuss. Sowas macht man nicht mit Absicht. Defensiv spielen ja, aber sicher nicht so. Zudem haben sie eine gefühlt 200%ige Chancenauswertung. Jeder halbwegs schlaue Abschluss fiel rein. Dazu noch die Eigentore Nashville's.

Der Fairness halber muss man sagen, dass Nashville zwar drückend überlegen ist, die letzte Genauigkeit aber am Ende doch oft fehlt. Kreative Leute wie Johansen, Wilson oder Fiala werden da schmerzlichst vermisst. Zudem verstehe ich nicht, wieso sichtlich überforderte Spieler wie Fiddler oder McLeod sowie angeschlagene Spieler wie Jarnkrok immer wieder spielen obwohl sie doch nichts bringen. Zolnierczyk oder Salomaki waren bisher stets klasse wenn sie denn ran durften. Bringen Energie und spielen effektive Minuten. So gut wie die ganzen call up's von Milwaukee bisher spielten, wäre es eventuell auch an der Zeit, Topprospect Kamenev eine Chance zu geben.

Unabhängig davon wer spielt, finde ich die Leistung der Refs bisher eine Frechheit. Der eine Check von hinten von Irwin war das einzige Gegenbeispiel und hätte natürlich bestraft werden müssen...ansonsten schon sehr verdächtig one sided wie die Serie bisher gepfiffen wird. Wie das eine Tor bewiesenermassen Offside sein kann, ist mir zudem noch immer schleierhaft. Die Bilder, welche das beweisen würde ich gerne sehen. Das war doch im besten Fall inconclusive.

Wie erwähnt, die Pens sind nun natürlich in der Favoritenrolle, aber ich bin, Rinne hin oder her, davon überzeugt, dass sie deutlich besser spielen müssen wenn sie in Nashville auch nur den Hauch einer Chance haben wollen. Soviel Dusel kann man nicht 4x haben.


Bearbeitet von xyz90 (02/06/2017 22:51)