Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
"Guten Tag" und "Freundliche Grüsse" wäre in der Tat nicht zu viel verlangt gewesen. Mir war halt nicht klar, ob dich jetzt wirklich diese paar fehlenden Heucheleien derart in Rage gebracht haben. Und mir ist immer noch nicht klar, warum du diese Mail überhaupt geschrieben hast. Dachtest du echt, die würden dir ausplaudern, ob und wie weit fortgeschritten die Überlegungen zu Angeboten für Nicht-Kunden sind? Aufs Mal bist du noch Einer dieser Freaks vom hfboard und plauderst das dort aus...


Also in Rage gebracht hat es mich natürlich nicht, ich habe mich nur darüber genervt.
Warum ich diese Mail geschrieben habe? Nun ja, ich wurde so erzogen, dass man die Initiative ergreifen soll, wenn einem etwas nicht passt. Und wenn ich im Jahre 2017 hockeytechnisch in eine Zeit von vor 10 Jahren zurück katapultiert werde, weil da zwei Firmen ihre Machtspielchen spielen wollen, stört mich das eben.

Ich bin mir auch bewusst, dass der Hauptschuldige in diesem Fall der Hockeyverband ist, der die Rechte an eine Institution vergibt, die nicht einmal flächendeckend arbeiten kann. Und dann dieser Hockeyverband auch noch die Worte von "hoher Reichweite" in die Waagschale wirft, welche für mich wie Hohn klingen.
Doch bevor ich mich nun eben an den Verband wende, um ihn darauf aufmerksam zu machen, das deren Pressemitteilungen einfach nur falsch sind und ich deren Rechtevergaben bedauere, wollte ich eben sowohl von Teleclub, wie auch von UPC eine Antwort über den Stand der Dinge. Darum habe ich beiden Firmen geschrieben.

Und wer weiss, wenn sich noch mehr Leute bei UPC melden, die gerne mysports abonnieren würden, jedoch nicht können, bemerkt die UPC vielleicht, dass es da eben ein grosses Potential gibt, wenn man das Paket auch beispielsweise via Stream anbieten würde. Wenn sich aber niemand die Mühe macht, kann eben UPC nicht sehen, wie viele Abonnenten das geben könnte.

Wenn im September die neue Saison los geht, und ich bis dahin ohne Kabel keine Chance habe, Eishockey zu sehen, werde ich das dann halt so hinnehmen. Aber bis dahin will ich eben alles mir mögliche unternehmen, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Auch wenn ich genau weiss, dass ich kaum was bewege. Schreibe ich gar nicht, bewege ich aber mit Sicherheit gar nichts...