Original geschrieben von: Le mieux

und die antwort ist doch ok .. was hättest du denn hören wollen?

es tut uns ja mega leid das du kei kabel hesch .. dörfe mer dir en guetschi von 10 franke fürs starbucks schicke? ..


Nein, einen Gutschein für Starbucks brauche ich bestimmt nicht, da es in meiner Region nicht nur kein Kabelnetz, sondern auch keinen Starbucks gibt. :-)

Aber auf eine klar formulierte Frage an einen Kundendienst erwarte ich mehr als drei Sätze! Ich erwarte ein "Sehr geehrter Herr..." und ein "mit freundlichen Grüssen" auf jeden Fall. Und selbst mit diesen Grussformeln würden diese drei Sätze immer noch wie ein Roboter wirken.
Wenn dann aber eine E-Mail ausschliesslich aus diesen drei Sätzen besteht, ist das keine zufriedenstellende Antwort.

Original geschrieben von: daenu85

Bis vor 2-3 Jahren konnte ich auch kein SwisscomTV haben (mittlerweile will ich auch nicht mehr), ich kenne persönlich auch einige (u.a. meine Eltern und ein Cousin, okay haben auch kein Kabel) welche dies auch heute noch nicht können. Gemäss eigenen Angaben (suissedigital.ch) erreichen die Kabelanbieter über 80 % der Haushalte, ich denke die Swisscom erreicht mehr, aber ganz sicher auch nicht 100 %.


Die Swisscom hat ihre hohe Flächendeckung aber innerhalb von 10 Jahren geschafft. Kabelfernsehen gibt es schon seit den 50ern. Natürlich war das eine andere Zeit, aber selbst seit Einstieg der Swisscom wären genügend Jahre dagewesen, das Netz auszubauen.
Ja, die Swisscom ist teuer, das ist mir bewusst. Ich denke hier ist es aber ein bisschen wie bei allem. Die einen finanzieren mit ihren hohen Gebühren die Anbindung der anderen mit.

Ich will hier jetzt aber auch gar keine Diskussion SC vs. UPC antreiben, denn alles wichtige wurde schon gesagt. Denjenigen, die jetzt aber das Verhalten der UPC gutheissen, nur weil die Swisscom vorhin was Ähnliches gemacht hat, ist wirklich nicht mehr zu helfen...


Bearbeitet von ST_AGATHA (16/05/2017 11:34)